Umstieg von HiPP Bio 2 auf HiPP Combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jessie_Smile
19. Apr 2020 11:27
Umstieg von HiPP Bio 2 auf HiPP Combiotik 2
Hallo,
mein Sohn (10 Monate) bekommt nachts eure Hipp Bio 2 Folgemilch. Er hat ein arges Saugbedürfnis (nimmt keinen Schnuller) und hat daher nachts manchmal 4 -5 Fläschen getrunken (jeweils 150 ml) und in den Morgenstunden (dies aber schon immer) wegen seiner Verdauung einen sehr unruhigen Schlaf. Jetzt wollte ich, um evtl die Verdauung in den Morgenstunden zu beruhigen, auf die Combiotik 2 umsteigen. Er hatte nun davon aber die ganze Nacht Bauchschmerzen und Blähungen. Liegt das an der Umstellung und wird es besser oder ist der Wechsel in diesem Fall einfach nicht zu empfehlen?
Vielen Dank für eine Antwort.
HiPP-Elternservice
20. Apr 2020 11:18
Re: Umstieg von HiPP Bio 2 auf HiPP Combiotik 2
Liebe „Jessie_Smile“,

es stimmt, wird auf eine neue Nahrung oder Rezeptur umgestellt, dann braucht die Verdauung etwa ein bis zwei Wochen, um sich umzugewöhnen. Etwas Bauchgrummeln oder ein veränderter Stuhlgang sind dabei vorübergehend möglich und spielen sich mit der Zeit ein.

Erfahrungsgemäß ist es am besten, die neue Nahrung konsequent weiterzugeben. Damit kann sich das Bäuchlein ganz auf die neue Nahrung einstellen. Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Sie machen es richtig, die nächtliche Milchmenge langsam zu reduzieren. Denn trinkt Ihr Schatz sich in der Nacht satt, bleibt nicht viel Platz für andere wichtige Lebensmittel. Vielleicht können Sie die Fläschchen in der Nacht langsam ausschleichen, das heißt immer weniger Pulver auf die gleiche Menge Wasser geben und dann auch mit der gesamten Trinkmenge zurück gehen. Am Abend kann er sich am Milchbrei richtig satt löffeln. Gerne eine größere Portion reichen. In der Nacht reicht dann meist etwas Wasser gegen den Durst aus. Natürlich braucht das manchmal auch etwas Zeit, bis sich ein Kind umgewöhnt. Immerhin hatte er ja lange Zeit, um sich an dieses vertraute Ritual zu gewöhnen. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...