HiPP Bio Combiotik PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Askat
15. Apr 2020 12:05
HiPP Bio Combiotik PRE
Hallo Hipp,
Unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Da sie 4,500g bei der Geburt hatte, wurde sie von dem ersten Tag in KH mit Hipp Bio Combiotik Pre zugefüttert. Leider musste ich aufhören mit stillen da ich keine MM mehr hatte, bekommt jetzt unsere kleine nur Fläschchen. Jetzt trinkt sie pro Mahlzeit 90-110ml 8x in 24stunden. Verdauung ist in Ordnung. Meine Frage ist, kann ich sie weiterhin mit Pre füttern oder braucht sie das Milch Hipp bio Combiotik 1 ?
Meine Hebamme hat mir gesagt dass da Unterschied ist nur dass in dem 1 sich Stärke befindet und das ist für so kleine Babys nicht so gut verträglich.

Ab und zu habe ich das Gefühl dass die Fläschchen sie nicht so ganz richtig satt macht.

Vielen Dank
Eva
HiPP-Elternservice
15. Apr 2020 16:23
Re: HiPP Bio Combiotik PRE
Liebe Eva,
füttern Sie Ihre Kleine einfach weiterhin mit der HiPP Pre, Ihr Schatz ist damit bestens versorgt.

Bei den Trinkmengen richtigen Sie sich ganz nach Ihrer Tochter. Das kann je nach Wachstum und Entwicklung mal mehr, mal weniger sein.

Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist und was ihr gut tut.

Ihre Kleine ist noch sooo jung. Bestimmt wird Ihr Mädchen bei den Trinkmengen noch zulegen und die Abstände zwischen den Fläschchen werden größer.

Wie gesagt, einfach jetzt erst mal alles einspielen lassen und einfach die Pre weiter füttern.

Trinken Babys im Laufe der Wochen immer mehr oder werden die Abstände sehr kurz, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Bei einer 1er-Nahrung wird lediglich ein kleiner Teil des Milchzuckers durch leichtverdauliche Stärke ersetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys damit leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn Sie die Nahrungen nebeneinander, also kombiniert, anbieten. Das heißt einige Flaschen Pre und den Rest 1er-Milch - ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Babys, zum Beispiel die 1er bei Ihnen abends und nachts.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...