Wechsel der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mamiglueck88
14. Apr 2020 14:51
Wechsel der Milchnahrung
Hallo liebes Expertenteam,

mein 12 Wochen alter Sohn wird von mir gestillt, jedoch auch zugefüttert. Momentan auf Anraten der Kinderärztin mit Beba Pre HA.
Jedoch leidet unser Sohn unter Bauchweh und starken Blähungen, die ihn immer wieder aus dem Schlaf reißen. Man hatte mir daraufhin zu der obigen Comfort Nahrung geraten, jedoch würde ich eigentlich gerne bei einer Pre Nahrung bleiben, weil diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Ich habe nun die Hipp Bio Pre bzw. die Bio Pre Combiotik ins Auge gefasst. Worin genau besteht denn der Unterschied? Allerdings wäre diese keine HA Nahrung mehr. Wir haben keine direkten Allergien in unserer Familie, sondern lediglich Lebensmittelunverträglichkeiten und eine Autoimmunerkrankung. Erfüllt die HA Nahrung hier überhaupt ihren Zweck oder gebe ich sie sowieso unnötig?
Und wie würde der Wechsel am besten ablaufen? Manche raten mir zum sofortigen Umstellen, andere sagen, ich solle es Flaschenweise machen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
14. Apr 2020 17:42
Re: Wechsel der Milchnahrung
Liebe „Mamiglueck88“,
wenn bei Ihrem Sohn ein Allergierisiko vorliegt (bei Eltern oder Geschwistern ist eine Allergie wie Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma bekannt), würde ich Ihnen empfehlen, besser noch bei der HA Nahrung zu bleiben und erst zum Beikostalter zu einer herkömmlichen Milchnahrung zu wechseln. Ihre Kinderärztin hat Ihnen ja auch zu einer HA-Nahrung geraten.

Was das empfindliche Bäuchlein betrifft, könnte unsere HiPP Comfort helfen. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, soll diese nur in Absprache mit der Kinderärztin gefüttert werden. Die HiPP Comfort ist wie die HiPP HA zur Allergievorbeugung geeignet und selbstverständlich auch für die gesunde rundum-Ernährung des Säuglings.

Bei unseren herkömmlichen HiPP Milchnahrungen gibt es diese zwei verschiedenen Produktlinien: HiPP BIO (mit dem grünen Baum) und die HiPP BIO Combiotik (mit einem blauen Schutzbalken). Diese enthalten ein intaktes Milcheiweiß und sind zur Allergieprophylaxe nicht geeignet.
Der Unterschied zwischen unserer HiPP BIO Nahrung und der HiPP BIO Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung.
Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP BIO Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Damit hat uns die Produktlinie „Combiotik®“ dem Vorbild der Natur wieder einen großen Schritt näher gebracht.

Die Wahl, ob Sie die Bio Milchnahrungen oder die Bio Combiotik Milchnahrungen Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, aufbauend auf neuesten Erkenntnissen der Milchnahrungsforschung, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.

Möchten Sie auf eine andere Nahrung umstellen:
Wenn Sie noch Pulver der bisherigen Milch übrig haben, dann wechseln Sie am besten Fläschchenweise, also jeden Tage ein weiteres Fläschchen mit der neuen Milch austauschen… Solch eine Umstellung ist besonders behutsam.
So können aber auch ohne Bedenken schneller umstellen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mamiglueck88
15. Apr 2020 10:27
Re: Wechsel der Milchnahrung
Danke für die schnelle Antwort.

Man sagte uns damals, dass die HA Nahrung nicht schaden würde. Aber aus ihrer Antwort entnehme ich, dass wir mit der HA Nahrung bzgl. der Lebensmittelunverträglichkeiten auf dem richtigen Weg sind.

Verstehe ich das also richtig, dass ich im Bezug auf den HA Faktor die Comfort Nahrung problemlos geben könnte? Verhält sie sich wie Pre Nahrung, dass ich sie beliebig oft nach Bedarf und sie auch bis zum Schluss füttern könnte?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Apr 2020 11:16
Re: Wechsel der Milchnahrung
Liebe „Mamiglueck88“,

eine HA-Nahrung "schadet" sicher nicht.

Wie geschrieben, sind sowohl die HiPP HA als auch die HiPP Comfort - beide enthalten ein aufgespaltenes Protein - zur Allergievorbeugung geeignet.

Die HiPP Comfort eignet sich wie die Anfangsnahrungen (Pre und 1) von Geburt an und kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung ganz nach Hunger des Babys gereicht werden. Sie versorgt Ihren Kleinen selbstverständlich mit allen wichtigen Nährstoffen.

Da es sich bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, soll diese nur in Absprache mit dem Arzt gefüttert werden.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Mamiglueck88
16. Apr 2020 21:13
Re: Wechsel der Milchnahrung
Vielen Dank für die Antwort.

Wir werden das Thema nächste Woche beim Termin auf jeden Fall nochmal mit unserer Ärztin besprechen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...