Verstopfungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
JuStLi2103
2. Apr 2020 10:36
Verstopfungen
Hallo,
Unser Sohn ist 12 Tage alt und bekommt seit dem KH Milumil Pre HA. Ich kann leider nicht stillen. Seit 3 Tagen hat er Verstopfungen und scheint sich ordentlich zu quälen. Er schreit dann viel, zieht die Beinchen an und hat einen harten Bauch.
Haben es schon mit Bauchmassage und Kümmelzäpfchen versucht. Kann ich einfach auf die Hipp Spezialnahrung Nahrung wechseln oder muss ich den KIA zu Rate ziehen. Kann die Nahrung gegeben werden wie die Pre Nahrung?
HiPP-Elternservice
2. Apr 2020 17:08
Re: Verstopfungen
Liebe „JuStLi2103“,
zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes

Ihr Kleiner ist gerade erst bei uns angekommen, geben Sie ihm und seinem Bäuchlein noch etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Die Verdauung der Kleinen ist noch unreif und so sind Anpassungsschwierigkeiten in der ersten Zeit nicht ungewöhnlich.

Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter eher sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.
Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Baby die notwendige Flüssigkeit

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen.
* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Jungen weiterhin genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Wenn Sie eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort verwenden möchten, sollten Sie das immer vorher mit dem Kinderarzt besprechen. Der Arzt klärt ab, ob alles organisch in Ordnung ist und es sich „nur“ um die alterstypischen Beschwerden handelt. Diese können bei manchen sensiblen Kinder intensiver ausfallen. Dann kann eine Spezialnahrung sinnvoll sein. Ihr Arzt wird eine entsprechende Empfehlung aussprechen.

Ja, die HiPP Comfort wird und kann genauso wie jede Anfangsnahrung ganz nach Bedarf gefüttert werden. Da gibt es keine Unterschiede.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung Ihres Kleinen bald mehr entspannt.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...