Nahrungsumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
schnulli 36
15. Mär 2020 09:37
Nahrungsumstellung
Hallo....unser Sohn ist fast 8 Wochrn alt und bekam nach einer Neugeboreneninfektion im Krankenhaus die HA Nahrung weil er die normale Pre immer erbrochen hat....da aber keine Allergien bei ihm vorliegen und es ihm wieder gut geht möchte ich wieder zur Pre Nahrung zurück.Ich habe es Fläschchenweise probiert umzustellen aber er hat sich danach wieder übergeben.Kann ich jetzt für kurze Zeit die Nahrung mischen um die Umstellung langsamer zu gestalten bis wir wieder komplett bei der Pre angelangt sind?
HiPP-Elternservice
16. Mär 2020 09:17
Re: Nahrungsumstellung
Liebe „schnulli 36“,

ich verstehe Ihren Gedanken, sich langsam an die neue Nahrung heran zu tasten. Haben Sie dies so auch mit Ihrem Kinderarzt besprochen? Er kennt Ihren Schatz und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Eventuell ist die HA Nahrung im Moment noch besser geeignet – das können wir aus der Ferne leider nicht einschätzen.

Grundsätzlich können wir aber das mischen unserer Nahrungen nicht empfehlen. Unsere Milchnahrungen haben ein definiertes Nährstoffverhältnis und nur damit wird ein Baby bestens versorgt. Mal ein Fläschchen von der einen Nahrung und mal von der anderen Nahrung wäre aber möglich. Ob dies sinnvoll ist, kann Ihnen Ihr Kinderarzt sagen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...