Milchverweigerung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
NiciPinky
19. Feb 2020 09:42
Milchverweigerung
Halli liebes Expertenteam,

Vielleicht haben Sie einen Tipp.
Die Nahrungsaufnahme meines Schützlings sieht wie folgt momentan aus:

Früh gegen 8 uhr: 140ml 1er Hipp combiotik angedickt

11 Uhr: Hipp Brei Menü 190gr + Obstnachtisch

14.30: 100ml 1er Hipp combiotik angedickt

17 Uhr: Hipp Obst Getreide Brei 190gr

19.30: 40ml 1er Hipp Combiotik angedickt

Im Nomalfall trinkt er zwischen 120 und 200ml seine angedickte 1er Milch. Je nachdem wie viel er am Tag hatte füllt er quasi das fehlende mit der Nachtflasche auf.

Seit 2 Tagen verweigert er diese regelrecht. Mit viel Kampf und Überzeugung bekomm ich ihn dazu das er etwas trinkt.

Tee oder Wasser mag er nicht. Da trinkt er wenn es hoch kommt mal 10ml am Tag.

Genug nasse Windeln hat er.

Jetzt weiß ich nicht, vielleicht schmeckt ihm die Milch nicht mehr?sollte ich wechseln? EINEN Milchbrei abends verträgt er leider nicht. Da spuckt er viel wieder aus, deshalb bekommt er da einen obst Getreide brei. Ich bin mit meinen Nerven am Ende da er nur gut trinkt wenn ich ihn halb zwinge.

Oder ist es vielleicht nur eine Phase? Bis vor 2 Tagen hatte er im Schnitt um die 500ml Milch in 24 Stunden. Am Dienstag z.b nur 300ml, er hatte sich dann zwar nachts nochmal 120ml "geholt" aber ich frag mich ob ich vielleicht etwas falsch mache :(

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
21. Feb 2020 08:27
Re: Milchverweigerung
Liebe „NiciPinky“,

verraten Sie uns noch, wie alt Ihr kleiner Schatz ist?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...