Wann aufhören mit Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mareike26
17. Feb 2020 15:41
Wann aufhören mit Pre Nahrung
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt nur noch morgens ihre Flasche mit pre-milch (230ml) aus der nuckelflasche. Meine frage ist wann ich diese Flasche weglassen kann? Und ob ich ihr morgens zum brot normale Kuhmilch aus einer schnabeltasse geben kann? Habe gelesen das die kleinen noch nicht so viel Kuhmilch bekommen dürfen. Oder ist es besser bei pre-milch zu bleiben und diese in eine schnabeltasse geben soll. Abends bekommt sie meistens schmelzflocken mit 100ml Kuhmilch und 100ml Wasser. (Wird sonst nicht satt) 🙈😁.
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 12:07
Re: Wann aufhören mit Pre Nahrung
Liebe „Mareike26“,

die Milch kann es zum Frühstück gerne weiter geben, aber am besten bieten Sie diese nun altersgerecht aus einem Becher und in Kombination mit einem Brot oder als Milchbrei an. So kann Ihr Schatz sich richtig satt essen. Alleinig reicht die Milch dazu nicht mehr aus. Mit etwa 300ml Milch und Milchprodukten pro Tag ist Ihr Mädchen ausreichend versorgt. Schauen Sie, dass Sie nach und nach in diese Richtung gehen – dann passt die Menge gut.

Bei der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie verschiedene Möglichkeiten für Ihre Kleine: Sie können als Trinkmilch eine Kuhmilch (Vollmilch), Säuglingsmilch wie Pre oder eine altersgerechte Kindermilch reichen. Kindermilchen haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützen.

Gehen Sie am besten nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl und Ihrer Kleinen vor.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...