Abstand der Fläschchen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
FettiBerlin
13. Feb 2020 23:02
Abstand der Fläschchen?
Hallo zusammen,
Meine kleine Emma ist jetzt 14 Tage jung und bringt 3160g auf die waage. Ich ernähre sie komplett mit der Flasche und PreCombiotik. Sie macht sich sehr schön bemerkbar sobald sie Hunger hat. Um 19.30uhr bekam sie zum ersten mal 135ml statt 100 ml, bis jetzt haben wir einen guten 4Stunden Rhythmus halten können. Jetzt hat sie aber schon nach 2Stunden wieder kohldampf. Meine Frage ist jetzt ob ich es wieder mit 135ml versuchen soll oder mit 100ml?



Liebe Grüße


Emma und Flo
HiPP-Elternservice
14. Feb 2020 12:43
Re: Abstand der Fläschchen?
Liebe „tiBerlin“,

in den ersten Monaten können Sie Ihre kleine Emma ganz nach Bedarf füttern – so viel und so oft sie trinken mag. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass Ihr Schatz satt ist. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor.

Der Abstand und Rhythmus der Kleinen verändert sich nun immer wieder mal. Gerade in Wachstumsphasen trinken Babys mehr und dann spielt es sich wieder ein. Grundsätzlich muss sich jetzt aber erst mal alles einspielen.

Sollte Ihre Tochter weiterhin immer kürzere Trinkabstände haben, dann sprechen Sie gerne mit der Hebamme oder dem Kinderarzt, ob der Wechsel auf eine 1er Nahrung geeignet ist.

Sie und Ihr Schatz sind ein gutes Team – darauf können Sie vertrauen!

Ihnen beiden alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...