morgens und abends Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Vanessa9756
11. Feb 2020 16:54
morgens und abends Flasche
hallo😀

mein kleiner ist jetzt gut 13monate alt und wir trinken morgens und abends die folgemlich, möchte gerne aufhören mit dieser "wasserbrühe",
könnte mir kakao in der früh vorstellen, sollte das zugleich dann seinfrühstück werden? also mit brot etc., ? und was geb ich ihm dann abends? so das i weiß er hat genug, joghurt, obst mit flocken etc., aber braucht er nicht abends auch eine flüssigkeit? wir trinken am tag ca.200ml.
vielen dank im vorhinaus
glg
HiPP-Elternservice
12. Feb 2020 15:53
Re: morgens und abends Flasche
Liebe "Vanessa9756",

Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr.
Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch (egal welcher Art) inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu.
Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Es könnte etwa 150 ml Milch als Trinkmilch- nun altersgerecht aus einem Becher geben plus dann noch ein Käsebrot, oder mal ein Joghurt…. Das reicht aus.
Sie können auch zweimal eine Trinkmilch anbieten, dann reduzieren sich die anderen Milchmahlzeiten.
Es kann auch einmal eine Milch und dann noch ein Milchprodukt sein und zum Abendbrot gibt es dann eine Tasse Tee oder Wasser. Oder andersrum.

Solange Ihr Sohn noch so viel Milch trinkt wie jetzt, wird er kaum Durst auf echte Getränke wie Wasser, Tee oder auch mal Schorle entwickeln. Geht da jetzt die Milch zurück, kommt meist auch mehr Durst bei den Getränken. Das entwickelt sich mit der Zeit...

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin

Sie können einfach
Vanessa9756
12. Feb 2020 16:38
Re: morgens und abends Flasche
hallo nochmal,
vielen dank für die tolle und rasche rückmedung
jetzt hab ich noch eine frage, denn ich habe nix gefunden im internet, was ich ihm morgens/abends als fladche geben kann, ich stelle mir vor eine milchflasche mit etwas drinnen , himmeltau stopft uns leider. was würde es denn als alternative geben, denn alle flascherl was ich gefunden habe werden mit wasser angerührt,
vielen dank
Ganz liebe grüße
HiPP-Elternservice
13. Feb 2020 14:15
Re: morgens und abends Flasche
Liebe "Vanessa9756",

eine "Flasche" braucht Ihr Schatz in diesem Alter nicht mehr.
Milch und Getränke gibt es jetzt altersgerecht aus der Tasse/dem Becher.

Zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch. Die gibt es einmal als Pulver (mit Wasser anrühren) oder auch schon trinkfertig: https://shop.hipp.de/hipp-bio-kindermil ... -2256.html

Die Milch können Sie einfach pur anbieten, wenn Ihr Junge die Milch so gerne trinkt. Sie müssen also keine Zusätze dazu mischen.

Die Milch kann begleitend zum Brot, ins Müesli oder einfach so getrunken werden.

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...