Hautausschlag bei Milch Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kestinleini
10. Feb 2020 21:29
Hautausschlag bei Milch Umstellung
Hallo liebes Expertenteam ,
Meine Kleine wurde seit Geburt mit Flaschenmilch versorgt, da ich keine Milch hatte zum stillen . Da mein Mann in deiner Kindheit Probleme mit Milch und Milchprodukten hatte haben wir sicherheitshalber mit pre HA combiotik von Hipp angefangen dann mit ca 6 Monaten auf 2 HA combiotik umgestellt. Jetzt wollte ich 3 HA combiotik nehmen gibt es aber nicht - ab der 3er Milch gibt es wohl kein HA mehr . Jetzt haben wir 3 combiotik . Seit dem wir umgestellt haben bekommt unsere kleine Tochter einen starken Hautausschlag. Sehr trockene Haut . Kann das von der nicht HA Milch kommen oder ist es nur ein zeitlicher Zufall ? Was kann ich machen? Danke schon mal im Voraus 😀😀LG
HiPP-Elternservice
11. Feb 2020 13:57
Re: Hautausschlag bei Milch Umstellung
Liebe „Kestinleini“,

ob Ihre Kleine die neue Milchnahrung nicht verträgt und ob der Hautausschlag bzw. die sehr trockene Haut daher kommt, können wir aus der Ferne leider nicht sagen.

Es gibt Babys, die kommen mit einer HA Säuglingsnahrung besser zurecht – das aufgespaltene Eiweiß kann hier den Unterschied machen.

Ihr Kinderarzt kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und Ihnen eine passende Nahrung empfehlen. Fragen Sie gerne, ob Sie wieder auf die HiPP 2 HA umstellen können, wenn Ihre Tochter diese gut vertragen hat. Grundsätzlich ist der Wechsel zur nächsten Stufe kein Muss, sondern nur eine Möglichkeit.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...