Von 2er Milch auf 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
CSch72
7. Feb 2020 21:35
Von 2er Milch auf 1+
Hallo, meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Bis jetzt hat sie die Hipp 2er Nahrung bekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass sie davon nicht mehr satt wird (die Portinen werden immer grösser bis sie zufrieden ist). Soll ich jetzt erst auf die 3er Nahrung oder die Kindermilch 1+ umsteigen?
Sie bekommt 2mal täglich noch Milch, ansonsten feste Nahrung.
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 09:19
Re: Von 2er Milch auf 1+
Liebe " CSch72",
für das Satt werden in diesem Alter ist weniger die Milch zuständig als viel mehr die feste Kost. Lassen Sie Ihr Mädchen sich jeweils bei den festen Mahlzeiten gut satt essen.

Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr. Es reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.
In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Die HiPP 2er und 3er Folgemilch sind gut sämige Milchen - die 3er noch ein bisschen mehr.
Reicht die Milch alleinig bei einer Mahlzeit nicht aus, dann kann es auch einen Getreide-Milch-Mahlzeit geben: also Brot plus Milch oder ein Müesli.
Die HiPP Kindermilch ist eher dünnflüssig und wird in dem Alter eben üblicherweise begleitend zum Brot oder ins Müesli angeboten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...