Abstillen - 6 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
JanMath
23. Jan 2020 16:03
Abstillen - 6 Monate
Hallo,
Ich hätte eine Frage. Mein Sohn ist nun 6 1/2 Minate alt und wurde bis vor einem Monat voll gestillt. Nun hab ich vor einem Monat mit Beikost angefangen und mittlerweile isst er zu Mittag eine Mahlzeit nur mehr Brei. Ich möchte nun gerne langsam mit dem Abstillen beginne und ihn dann nur mehr in der Nacht stillen. Ich würde ihm gern tagsüber Pre Nahrung geben und irgendwann dann auch eine zweite Mahlzeit ersetzen. Wie soll ich da am besten vorgehen um ihn nicht zu überfordern bzw wie lange muss ich rechnen bis es dauert dass ich alle Stillmahlzeiten ersetzt habe durch die Pre Nahrung. Dankeschön!!
Lg
HiPP-Elternservice
24. Jan 2020 10:08
Re: Abstillen - 6 Monate
Liebe „JanMath“,
hier gibt es keinen pauschalen Weg. Das Abstillen geschieht immer ganz individuell - Mutter und Kind müssen sich auf die jeweilige Situation einstellen und sich beide wohlfühlen.

Wann und wie schnell Sie abstillen, liegt also ganz bei Ihnen – und Ihrem Kleinen.

Möchten Sie ganz langsam abstillen, dann wird etwa Monat für Monat eine Stillmahlzeit durch die Beikost ersetzt (Abendbrei, dann Getreide-Obst-Brei) und zum Schluss das Stillen vormittags und in der Früh durch eine Flasche.

Sie können aber auch von Woche zu Woche eine Stilleinheit durch eine Pre-Milch ersetzten.
Oder wenn Sie beide - Sie und Ihr Kind - das möchten bzw. müssen, die Umstellung auch schneller vorantreiben.

Lassen Sie sich hierbei gerne auch von Ihrer Hebamme beraten.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...