HiPP HA Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ForKind2019
22. Jan 2020 21:26
HiPP HA Combiotik
Hallo,

Mein Sohn (4,5 Monate) bekommt seit seiner 6. Lebenswoche HiPP Pre HA Combiotik zusätzlich zum Stillen. Zu Beginn hat er täglich eine Flasche bekommen. Mittlerweile bekommt er ca. 3-4 Flaschen am Tag. Gestillt wird noch.
Leider hat er seit gut 4 Wochen Probleme - extreme Blähungen und Bauchkrämpfe (Schreikrämpfe) , zusätzlich spuckt er auch viel. Zuvor hatte er damit keine Probleme.
Er schläft häufig beim Trinken der Flasche ein. Dadurch macht er kein Bäuerchen, was die Beschwerden nochmals verstärkt.
Jetzt frage ich mich, liegt es an der gesteigerten Menge, dass er so reagiert.
HiPP 1er HA Combiotik verträgt er gar nicht - beim Bäuerchen machen spuckt er fast alles wieder.
Was würden Sie mir empfehlen?

Dankeschön.
HiPP-Elternservice
23. Jan 2020 12:57
Re: HiPP HA Combiotik
Liebe „ForKind2019“,

aus der Ferne können wir die Situation bei Ihrem Schatz leider nicht einschätzen und sagen, was dahinter steckt. Sprechen Sie hier am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Kleinen und kann Ihnen sagen, wie Sie weiter vorgehen können.

Bei Bauchschmerzen habe ich noch folgende Tipps, die bei vielen Kindern für Linderung sorgen:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.
"Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.
Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei schräg umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde).

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Sohn Gelegenheit aufzustoßen. So kann er schon vor dem Schlafen ein Bäuerchen machen.

Auch Bewegung wie „Fahrrad fahren“ können die Verdauung unterstützen.

Probieren Sie es gerne aus!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es sich bald wieder einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...