Falsches Milchpulver gekauft

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
292steffi
22. Jan 2020 14:03
Falsches Milchpulver gekauft
Hallo,

Ich habe meine Tochter nun 8 Monate gestillt und musste jetzt leider damit aufhören :( .
Ich habe mit der Milchnahrung „Folgemilch 2 Combiotik“ vor 3 Wochen angefangen.
Hauptsächlich bekommt sie die am Abend, in der Nacht eventuell und morgens. Ansonsten ist sie ihren Brei 1a. Leider wie verwirrend und unübersichtlich es so manchmal in den Drogerie Regalen ist, war eine falsche Milchnahrung im Fach einsortiert (warum müssen denn alle Verpackungen so gleich aussehen und nur bei wirklich genauem Hinschauen erkennt man anhand der Beschreibung, dass es verschiedene Produkte sind :roll: !?) und somit habe ich jetzt zwei Packungen der „Bio-Folgemilch 2 Combiotik ohne Stärke“ gekauft.
Ist es schlimm, wenn ich diese meiner Tochter trotzdem gebe? Zurückgeben finde ich eine ganz schöne Verschwendung eigentlich, da diese ja vernichtet werden, aber experimentieren möchte ich bei meiner Kleinen auch nicht ....

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
22. Jan 2020 16:12
Re: Falsches Milchpulver gekauft
Liebe "292steffi",
nein, das ist nicht schlimm.
Sie können Ihrer Kleinen jetzt einfach diese Milch geben. Diese ist lediglich etwas weniger sämig als die bisherige Milch, da eben die Stärke fehlt.

Ansonsten könnten Sie auch in Ihrem Bekannten- oder Freundeskreis Personen fragen, mit denen Sie sich verständigen können. Vielleicht finden Sie auch im Wartezimmer Ihrer Arztpraxis eine Mama, welche die Nahrung übernehmen könnte.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Milch als Milchbrei aufzubrauchen: Sie können zusammen mit unseren HiPP BIO Getreideflocken (grüne Packungen) einen Milch-Getreide-Brei für den Abend anrühren.

Und noch eine Idee: Sie können die HiPP 2 BIO Combiotik mit und ohne Stärke anbieten. Zum Beispiel morgens die Nahrung ohne Stärke und abends die etwas sämigere Milch.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...