Welche Milch für Abendbrei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jasmin 2070
21. Jan 2020 21:49
Welche Milch für Abendbrei
Liebes Team,

ich möchte meinem Sohn noch keine Kuhmilch geben er bekommt aber schon seit er 5,5 Monate alt ist einen Abendbrei angemacht mit seiner Prenahrung Hipp Pre Combiotik (gebe keine Folgemilch da er noch satt wird von der Pre).

Jetz wäre meine Frage weil der Brei zwar Anfangs eine gute Konsistenz hat aber nach einer Weile immer flüssiger wird ob es besser wäre die Flocken (Reisbrei, Dinkelbrei etc zum anrühren) mit Folgemilch zuzubereiten? Und macht das dann was wenn ich ihm sonst die Pre gebe für seine Fläschchen?

Danke und Liebe Grüße
Jasmin
HiPP-Elternservice
22. Jan 2020 08:46
Re: Welche Milch für Abendbrei
Liebe Jasmin,

Sie können gerne bei Ihrer Pre Nahrung bleiben - der Wechsel auf eine Folgemilch ist hier nicht notwendig.

Das was Sie beschreiben, ist ein ganz natürlicher Prozess, denn beim Füttern gelangt über den Löffel Speichel in den Brei. Hier sind Enzyme enthalten, die den Brei nach und nach flüssiger machen.

Gerade wenn Kinder mal etwas langsamer essen oder wenn sie Zähnchen bekommen, hat es sich bewährt, zunächst nur die Hälfte der Portion zuzubereiten. Achten Sie bitte auch darauf, während des Fütterns den Inhalt nicht mehr umzurühren - entnehmen Sie das Produkt besser immer von der Oberfläche. So verhindern Sie zumindest, dass sich der Speichel im Brei verteilt.

Die Dosierangabe „Esslöffel“ ist als Richtwert zu sehen. In jedem Haushalt sind die Löffel unterschiedlich groß und jede Mutter oder Vater dosiert anders (gehäufter Esslöffel, gestrichen voll...). Verwenden Sie ruhig bei Bedarf einen oder zwei Esslöffel mehr, um einen Brei mit einer festeren Konsistenz zu erreichen. Natürlich sollte der Geschmack noch angenehm sein.

Probieren Sie es mal aus!

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...