Welche Milch bei Blähungen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sunny1589
18. Jan 2020 01:56
Welche Milch bei Blähungen?
Liebes Expertenteam,
Meine kleine ist jetzt 13 Monate. Tagsüber isst sie Brei oder bei uns mit und abends vorm schlafen u nachts bekommt sie ein Fläschchen. Wir haben immer die Bebivita pre gehabt und auch nie Probleme. Jetzt hat Bebivita ja eine neue Rezeptur und ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber sie pupst nachts jetzt immer relativ viel und ist oft 2-3 std wach 🙈 wobei sie das auch vorher schon gemacht hat. Wir sind jetzt auf die 1er umgestiegen, aber es ist nicht besser geworden. Jetzt überlegen wir auf Hipp umzusteigen, aber die Auswahl ist ja sehr groß 🙈 daher meine Frage, welche Milch können Sie hier empfehlen? Gibt es eine spezielle, die „gehen“ Blähungen ist? Ich würde auch gerne eine nehmen, die es auch überall, bei Edeka, bei Hit..., zu kaufen gibt.
Vielen Dank und Lg
HiPP-Elternservice
21. Jan 2020 09:56
Re: Welche Milch bei Blähungen?
Liebe „sunny1589“,

nach Ihrer Beschreibung scheint es mir ebenfalls eher nicht die Milch zu sein, warum das Bäuchlein Ihrer Kleinen nachts so aktiv ist.
In dem Alter spielt die Milch nicht mehr diese tragende Rolle - sie ist nur noch ein kleinerer Teil des Speiseplans.
Versuchen Sie nun nach dem 1. Geburtstag Ihre Kleine vom Nachtfläschchen zu entwöhnen, so muss die Verdauung nachts keine Arbeit mehr leisten. Ihr Schatz kann sich nun sehr gut am Tage bei den einzelnen Mahlzeiten satt essen und auch mit Getränken den Durst stillen. So werden zudem die ersten Zähnchen Ihrer Tochter geschont, denn eine nächtliche Milch kann die Zähnchen gut umspülen und eine Karies begünstigen.

Im zweiten Jahr sieht es bei der Milch so aus:
Milch spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf nun geringer als im ersten Jahr. Es reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.
In diese Empfehlung werden einberechnet alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Als Trinkmilch passt nun auch idealerweise unsere HiPP Kindermilch.

Noch ein Tipp: Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu viel Obstprodukte (Obstschnitze, Obstpüree, Obstsäfte) am Tag bekommt. Gegebenenfalls da ein wenig zurückschrauben. Anstelle von Obst können z.B. auch mal Gemüsesticks geknabbert werden.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...