Pre Nahrung mit zimmertemperiertem Wasser

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jenny051019
6. Dez 2019 00:27
Pre Nahrung mit zimmertemperiertem Wasser
Hallo,

meine kleine ist mittlerweile 8 Wochen alt und bekommt die Pre Nahrung. Meine Hebamme hatte mir gesagt, wir könnten diese einfach mit zimmertemperiertem Wasser, das für Babynahrung geeignet ist zubereiten ohne irgendwas warm machen zu müssen. Sie sagte bei der pre Nahrung heute ist das kein Problem, sie löst sich auch bei der Temperatur auf. Außerdem würde sich dadurch der Magen nicht so ausdehnen und die Babys würden sich nicht so schnell „über essen“. Nun habe ich immer mehr Leute kennen gelernt die auch nicht stillen, von denen hat aber noch nie jemanden so etwas gesagt bekommen wie wir.
Unsere kleine kommt damit wunderbar zurecht seit 8 Wochen, jetzt allerdings bin ich immer skeptischer ob das wirklich so ok ist? Ob es dadurch nicht vielleicht schädlich ist? :shock: Bisher nimmt sie super zu und verträgt die Nahrung soweit auch gut. Können wir das so beibehalten oder sollten wir es doch mit heißem Wasser mischen? :?
HiPP-Elternservice
6. Dez 2019 10:07
Re: Pre Nahrung mit zimmertemperiertem Wasser
Liebe „Jenny051019“,

damit sich das Pulver unserer HiPP Pre Nahrung ideal auflösen kann, ist eine Temperatur von etwa 40 bis 50 Grad wichtig. So können sich alle Nährstoffe bestens verteilen.
Daher das Pulver bitte mit 2/3 der Wassermenge mit dieser Temperatur anschütteln. Das "kältere" und zuvor abgekochte Wasser oder frisch geöffnete Wasser (geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung) können Sie dann zuletzt zugeben und erneut schütteln. Vor dem Füttern dann die Trinktemperatur nochmals überprüfen.

Grundsätzlich kann ein Fläschchen auch etwas „kühler“ gefüttert werden. Die meisten Babys bevorzugen aber eine Nahrung, die ähnlich warm ist wie Muttermilch beim Stillen - also körperwarm. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wie viel sie brauchen. In dem Alter kann Ihr Schatz daher von Muttermilch oder einer Säuglingsnahrung so oft und so viel trinken, wie sie mag. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem Mädchen vor.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...