Sohn möchte keine Milch mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Shi
3. Dez 2019 11:05
Sohn möchte keine Milch mehr
Hallo liebes Hipp-Team,

Mein Sohn (übermorgen 16 Monate) möchte seit ca einer Woche morgens seine Milch nicht mehr trinken. Seit ein paar Tagen verweigert er sie nun auch abends komplett.
Morgens bekommt er jetzt ein Brot. Meine Frage ist, ob ich die Milch abends einfach weg lassen soll, oder ihm etwas anderes geben soll, wenn ja, was? Bekommt er genug Flüssigkeit? Er trinkt ca 400 ml (ohne die Milch), die Windel ist immer gut nass.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus :
morgens Brot mit Belag (am Wochenende vormittags noch eins)
mittags Mittagessen (unter der Woche bei der Tagesmutter)
nachmittags Obst und/oder Joghurt, Kekse
abends isst er bei uns mit
Gegen 21 h hat er sonst immer noch im Bett ein Fläschchen bekommen

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre tolle Arbeit
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
3. Dez 2019 14:05
Re: Sohn möchte keine Milch mehr
Liebe „Shi“,

das Ihr Kleiner nun keine Milch mehr vor dem Schlafen braucht, ist ganz normal und auch gut so. Meist ist das nur eine Gewohnheit der Kleinen, aber durch das Abendessen gar nicht mehr notwendig. Bieten Sie einfach etwas Wasser oder ungesüßten Tee vor dem Schlafen an.

Mag Ihr Schatz am Morgen keine Milch mehr trinken, können Sie gerne auch einen Milchbrei statt des Brotes anbieten. Als Orientierung: etwa 300ml Milch bzw. Gramm Milchprodukte reichen Ihrem Jungen pro Tag aus - das kann durch Käse, Frischkäse, Joghurt, Quark, Milchbrei, Müesli, etc. sein. Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit bei Ihrem Kleinen verteilt. Sie können die Milch auch mal aus einem Becher anbieten - das ist gleich spannender.

Die Trinkmenge passt so gut. Auch die regelmäßig nassen Windeln sind für Sie ein gutes Zeichen. Ihr Schatz ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...