Harter Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
bithjamoeller
2. Dez 2019 05:31
Harter Stuhl
Hallo.
Ich habe ein großes Anliegen. Ich stille meine 7 Wochen alte Tochter nicht und habe die Milch bereits einmal gewechselt. Der Stuhl ist wie von Anfang an hart und Klumpig.
Ich habe alles, wirklich alles versucht. Von Milchzucker bis über Wärme oder viel viel mehr Wasser Anteil. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin auf der Suche nach Müttern mit ähnliches Problemen die mir hoffentlich helfen können. Anbei noch eine Frage. Darf ich ihr zusätzlich Tee, ausschließlich Tee geben oder sogar Pflaumensaft ?
HiPP-Elternservice
2. Dez 2019 12:13
Re: Harter Stuhl
Liebe „Bithjamoeller“,

eine klassische Verstopfung ist im reinen Säuglingsalter sehr ungewöhnlich. Haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt gesprochen? Er kennt Ihre Kleine und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und Ihnen geeignete Nahrungen empfehlen.

Ihr Mädchen ist noch sehr jung, daher würde ich von ausschließlich Tee oder Pflaumensaft abraten. Bereiten Sie die Milchnahrung genau nach Packungsanleitung zu. Achten Sie darauf, dass der Messlöffel locker befüllt ist und Sie das überschüssige Pulver richtig abstreichen.
Ob Ihr Schatz noch zusätzlich Flüssigkeit benötigt, kann Ihnen dann der Kinderarzt sagen. In der Regel reicht den Kleinen aber in diesem Alter die Milch aus.

Sollte die Verstopfung anhalten, können Sie Ihren Arzt auch nach unserer HiPP Comfort Spezialnahrung fragen. Durch ihre spezielle Zusammensetzung enthält unsere HiPP Comfort z.B. weniger Lactose, ein aufgespaltenes Eiweiß und eine besondere Fettstruktur die leicht verdaulich ist. Damit ist Sie nach medizinischer Absprache bei Verstopfung, Blähungen und lactosebedingten 3-Monatskoliken geeignet.

Stellen Sie Ihre Frage auch gerne in unserem Eltern für Eltern Forum. Vielleicht haben andere Eltern ähnlich Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und schnelle Besserung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...