Baby trinkt nicht richtig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Oliver elias
30. Nov 2019 11:37
Baby trinkt nicht richtig
Hilfe mein Baby tut seit mehreren Tagen meine Flasche neben nein nicht er spielt mehr oder weniger damit er beißt vorne auf der Öffnung rum schiebt die Flasche immer raus aus seinem Mund und wieder rein und durch dieses Verhalten nimmt er auch nicht richtig zu sondern eher ab was kann ich machen
HiPP-Elternservice
2. Dez 2019 09:39
Re: Baby trinkt nicht richtig
Liebe „Oliver elias“,

verraten Sie uns, wie alt Ihr Baby ist und wie viel Milch es über den gesamten Tag verteilt trinkt?

Haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt über das Trinkverhalten und die Gewichtsabnahme gesprochen?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Oliver elias
10. Dez 2019 23:11
Re: Baby trinkt nicht richtig
Ja habe ich der ka sagt immer wieder versuchen das er trinkt !er hat am Anfang sehr gut getrunken zwischen 600 bis 900 ml jetzt will er nicht mal mehr die helfte trinken !er is jetzt 18 Wochen alt und er der ka meinte mit Brei anzufangen den nimmt er gerne klappt auch super egal welcher brei Gemüse Obst...alles findet er gut aber jetzt will er die Flasche ganicht mehr ! Er macht nur kau Bewegungen wenn er die Flasche bekommt Zähne hat er noch keine !
HiPP-Elternservice
11. Dez 2019 17:34
Re: Baby trinkt nicht richtig
Liebe "Oliver elias",

bei einigen Kindern kommen die Breie zum Löffeln zu Beginn so gut an und die Milch fällt hinten ab. Das ist eine Phase, bleiben Sie dennoch weiter bei der Milch.

Mein Tipp: Bieten Sie das Fläschchen geduldig und ganz selbstverständlich immer wieder an. Sie können die Milch auch mal über einen Löffel füttern. Ihr Sohn nimmt sich dann das, was er braucht.

Einige Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich - meist nach schlechter Erfahrung mit der Flasche. Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen, das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert. Das nur noch als Idee.

Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.

Manchmal mögen die Kleinen auch lieber ein etwas „kühleres“ Fläschchen trinken. Dann die milch bei der Zubereitung etwas mehr abkühlen lassen.

Bleiben Sie bei der Milch noch geduldig dabei. Es kann sein, dass es "plötzlich" wunderbar klappt. Ihr Kleiner wir lernen, dass es beides gibt: Milch und feste Löffelkost. Unterstützen Sie ihn dabei.

Alles Liebe und schöne Tage im Advent
wünscht
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...