Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SAMI148
14. Nov 2019 20:23
Umstellung
Unsere Tochter (13 Wochen) hat schon seit ihrer Geburt starke Probleme mit Blähungen. Anfangs hat sie Brust und Flasche bekommen und seit einem Monat bekommt sie nur noch die Flasche.
Vor drei Tagen habe ich gewechselt von Humana HA Pre auf Hipp HA Combiotik Pre.
Ein sanfter Wechsel war nicht möglich, weil sie schon nach der zweiten Hipp Flasche die Humana gar nicht mehr wollte und direkt geweint hat.
Also hab ich ihr nur noch Hipp gegeben.
Wie lange dauert es bis ihr Darm die neue Nahrung komplett akzeptiert hat?.
Heute ist sie nur noch am drücken und man hat das Gefühl, dass sie irgendwas stört.
Stuhlgang ist normal! Und die häufigen Blähungen sind nach wie vor. Sie wacht auch dann manchmal weinend auf und streckt sich durch oder wirft die Beine in die Luft.

Was könnte dahinter stecken?
LG
HiPP-Elternservice
15. Nov 2019 13:59
Re: Umstellung
Liebe „AMI148“,

bei einer Umstellung kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis sich das Bäuchlein Ihrer Kleinen an die neue Nahrung gewöhnt hat. Gerade besonders empfindlichen Babys brauchen einfach etwas Zeit.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihr Schatz ihr Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei schräg umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).

Probieren Sie es gerne aus.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Kleine sich schnell umgewöhnt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mandy 2612
21. Nov 2019 15:32
Re: Umstellung
Hallo ich hätte da auch eine Frage... meine Maus ist nun 8 Wochen alt und hat schlimme Probleme mit Verstopfung und speien...bzw nun schon richtiges Erbrechen.Wir haben nun von Milasan zu hipp anti reflux gewechselt und ich hoffe das es helfen wird. Nun aber die Frage ob ich nicht anti reflux mit combiotic kombinieren kann?
HiPP-Elternservice
22. Nov 2019 09:09
Re: Umstellung
Liebe „Mandy 2612“,

als Mama möchte man einen Weg finden, dass Ihr Baby sich nicht plagen muss – das kann ich gut verstehen.

Darf ich fragen, warum Sie die HiPP AR Spezialnahrung mit der Combiotik Nahrung kombinieren möchten? Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass viele Babys einen weicheren Stuhl mit der AR Nahrung haben. Natürlich ist das immer auch individuell.

Eine Kombination, also mal ein Fläschchen der AR Nahrung und mal ein Fläschchen Combiotik ist grundsätzlich möglich. Ob dies bei Ihrem Kind sinnvoll und geeignet ist, kann Ihnen Ihr Kinderarzt oder die Hebamme sagen. Denn Spezialnahrungen sollten nur nach Rücksprache gefüttert werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Maus alles Gute und dass es bald besser wird!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...