HiPP Pre Bio Combiotik HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kalilin1
13. Nov 2019 16:04
HiPP Pre Bio Combiotik HA
Hallo zusammen,

Meine kleine ist nun 5 Monate alt und entwickelt sich super. Wir hatten zu Beginn einige Schwierigkeiten mit der Milch und sind dann letztlich bei der oben genannten Milch gelandet und damit bisher gut gefahren. Nun haben wir mit der Beikost begonnen und versuchen nach und nach die Milchmahlzeit durch den Mittasbrei (Gemüse Kartoffel (Fleisch folgt noch )) zu ersetzen. Sie ist nun seit einiger Zeit am Spucken ( nur die Milch ). Ich hatte gelesen, dass die 1 er Milch mehr Stärke enthält und somit das Spucken minimiert werden könnte.
Nun meine Fragen. Ist das normal dass die kleinen zu Beginn der Beikost, vermehrt spucken ? Wäre es sinnvoll auf die 1 er umzusteigen. Wenn ja, welche ? 1 er Bio combiotik ?

ps: die Ha hatte ich ihr nur gegeben, das sie zu Beginn starke Koliken hatte und nur damit eine Besserung folgte. Sie hat keine diagnostizierte Allergien.

Danke euch
HiPP-Elternservice
14. Nov 2019 11:31
Re: HiPP Pre Bio Combiotik HA
Liebe „Kalilin1“,

bei der Einführung der Beikostt muss sich die Verdauung erst einmal anpassen, das kann etwas Zeit brauchen. Besonders empfindliche Babys können auch mal mit vermehrtem Spucken reagieren. Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder und wenn regelmäßig die Beikost gegeben wird.

Etwas Spucken ist meist nicht schlimm. Gerade wenn die Kleinen aktiver werden, kann es ebenfalls solche Phasen geben. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein - das ist völlig normal.

Gerne können Sie auf unsere HiPP 1 Combiotik umstellen – die Combiotik Linie kennt Ihre Tochter ja schon von der HiPP Pre HA Comiotik. Die 1er ist durch ihren kleinen Stärkeanteil etwas sämiger als die Pre Nahrung und damit kommen viele Babys die zum Spucken neigen sehr gut zurecht. Letztlich ist dies aber immer individuell. Möchten Sie umstellen, dann am besten fläschchenweise. Jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung.

Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis sie kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Bei der Milchflasche ist folgendes immer ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter schräger Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten.

Aus der Ferne können wir nur bedingt die Situation einschätzen - spuckt Ihr Baby weiterhin viel, dann fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt. Er kennt Ihre Tochter und kann Ihnen sagen, welche Milchnahrungen für Ihren Schatz geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...