Abstillen nach 10,5 Monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Serap851
13. Nov 2019 09:55
Abstillen nach 10,5 Monaten
Hallo liebe Hipp Experten,

mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, wird am 25. elf Monate. Er wird abends und nachts zuletzt morgens um 6-7 Uhr gestillt.
Tagsüber gibt es Hipp Gläschen morgen (Hipp Joghurt oder Frühstück Gläschen) mittags Mittagsbrei aus Gläschen oder selbstgemachtes dann mal Joghurt aus Gläschen oder hirse und abends um 18 Uhr Hipp gute Nacht Brei aus Gläschen, könnte ich ihm in der Nacht „Hipp gute Nacht zum trinken“ anbieten? Oder wie sollte ich vorgehen? Kann ich ihn auch abends und morgens noch stillen und in der Nacht die Flasche geben?
Dann würde ich gleich zur nächsten Drogerie und es heute Nacht ausprobieren

Besten Dank im Voraus für die Infos
HiPP-Elternservice
14. Nov 2019 10:06
Re: Abstillen nach 10,5 Monaten
Liebe „Serap851“,

an Milch benötigt Ihr Kleiner noch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei.

Meist teilt sich das auf in ein bis zwei Stillmahlzeit oder eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Zum Ende des 1. Lebensjahres sind als Milchmahlzeit auch Brot plus Milch oder ein Müesli möglich.

Der Milchbedarf Ihres Jungen wird nun immer weniger. Aktuell ist der Essensplan noch ein wenig „milchlastig“ – morgens, nachmittags und abends.
Bieten Sie Ihrem Kleinen am Nachmittag eher einen Getreide-Obst-Brei an, als einen milchhaltigen Brei. Je nach täglicher Milchmenge kann es dann auch mal einen Joghurt geben.

Wird in der Nacht noch Milch verlangt, können Sie Ihrem Kleinen entweder Muttermilch, eine Pre oder Folgemilch anbieten. Unsere Gute-Nacht! Milch-Getreide-Mahlzeit ab dem 10. Monat oder Das Gute- Nacht Fläschchen nach dem 6. Monat dient eher als Alternative zum Milchbrei, wenn die Kleinen zum Löffeln des Abendbreies zu müde sind. Das Gute-Nacht Fläschchen wurde nun aber aus unserem Sortiment genommen.

Tagsüber können Sie ruhig üppige Portionen Brei anbieten. Hier kann Ihr Junge sich sattlöffeln. Es gibt Kinder, die kommen mit einem Gläschen Milchbrei nicht aus – hier eine weitere Teilportion anbieten oder einen Brei zum Anrühren verwenden. Hier können Sie die benötigte Menge individuell zubereiten. Sie können auch probieren Ihrem Kleinen Wasser oder ungesüßten Tee anzubieten – vielleicht weckt ihn eher ein Durstgefühl.

Alles Gute und herzlichste Grüße.

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...