Hipp Bio Fenchel Tee/ erster Wohlfühl Tee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Happy1988
7. Nov 2019 11:54
Hipp Bio Fenchel Tee/ erster Wohlfühl Tee
Hallo liebes Hipp Team! Ich richte seit 2 Wochen das Fläschchen für unsren 7 Wochen alten Sohn mit Fenchel Tee u ersten Wohlfühl Tee her.... ist das iwie schädlich für mein Baby oder kann ich das weiterhin so machen? Glg aus Gmunden!!
HiPP-Elternservice
7. Nov 2019 14:09
Re: Hipp Bio Fenchel Tee/ erster Wohlfühl Tee
Liebe „Happy1988“,

wir wissen, dass es üblich ist, für Babys, bei Verdauungsbeschwerden, das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht nichts dagegen, wenn in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag ein Kräutertee als Basis für die Milchnahrung Verwendung findet. Dabei müssen die Säuglingsnahrungen immer genauso dosiert werden, wie auf der Packung angegeben! Nur so kann sichergestellt werden, dass der Säugling adäquate Mengen an Nährstoffen aufnimmt.

Allerdings raten wir davon ab, die Milchnahrung permanent mit einem Kräutertee - egal welcher Art - zuzubereiten. Babys sollen lernen, dass Milch nach Milch schmeckt. Daher sollte die Milchnahrung prinzipiell immer mit Wasser zubereitet werden.

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über dieses Thema. Sie kennen Ihren Sohn und können die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...