Zu viel Tee?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Alisa1709
10. Okt 2019 02:03
Zu viel Tee?
Liebes Hipp Team, Liebe Mamis,

ich muss jetzt mal mein Problem loswerden, ich weiss nicht mehr weiter.

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 11 Tage alt. Ich hab bis zum 4ten Monat gestillt. Dann ist leider meine Mutter gestorben und die Milch war weg. Der Umstieg auf die Flasche hat super geklappt. Ohne Problem, seit sie 3 Monate ist hat sie „durchgeschlafen“. Sprich sie ist um 9 eingeschlafen und kam erst um 5/6 zum trinken und dann wieder bis 9/10. Am Tag kriegt sie zurzeit so die Mahlzeiten: Nach dem aufstehen zurzeit zwischen 08:00 und 9:00 wird gespielt, erste Flasche gegen 11/12 um die 150ml. um 13:00 70ml und Mittagsschlaf (1-2 Stunden). Nach dem Mittagsschlaf gibts selbst-gemachten Brei (sie mag keine Gläschen) dann wieder ein wenig milch (haben erst vor 3 wochen mit der Beikost angefangen). gegen 18h wieder milch aber schon 200-230 ml. Vorm schlafen gehen trinkt sie 230-330ml milch ( wie früher, da hat sie aber auch durchgeschlafen also gar kein problem)

So zu meiner Frage. Nun ist es so das sie ständig nachts wach wird, so gut wie jede stunde und nach etwas verlangt. gib ich ihr milch nuckelt wie ein wenig und schläft weiter. kommt aber dann nochmal, nuckelt wieder ein wenig unf schläft. Schnuller wollte sie von Anfang an nicht. Mir war es dann zu blöd ständig neue milch zu machen, hab dann versucht sie hoch zu nehmen und zu „trösten“ klappt nur ab und zu. ABER seit 5 Tagen mittlerweile will sie nur noch Hipp Mein erster Wohlfühltee trinken, egal wann sie aufwacht sie will NUR TEE!! Dann wie gewohnt gegen 5/6 gibts die Milchflasche nach der sie dann aber auch lautstark verlangt.

Was kann das sein? Sie ist so eine ruhige Schläferin gewesen, alles hat immer so gut geklappt und nun haut nichts mehr hin. Sie ist manchmal so zickig. Ja es können die Zähne sein, dafür bekommt sie auch OSANIT Zahnkügelchen aber die helfen auch nicht immer. Dazu kommt das sie einfach ab und zu im Schlaf weint. Grundlos.
Sie trinkt generell sehr viel Tee auch Tagsüber, ich wechsle die Windel jede 1,5 Stunden weil die total nass ist.. Nachts auch 2-3 mal, sonst ist morgens alles nass. pyjama + bett und baby. Stuhlgang hat sie 2-3 mal am Tag, auch ganz normal. Sie ist 67cm groß und wiegt 6,8 Kg.

Ich bin einfach müde und total fertig. Ich weiss nicht ob es an mir liegt, ob ich etwas falsch mache.

Tut mir Leid für diesen Roman, ich bin einfach total am verzweifeln.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Okt 2019 16:13
Re: Zu viel Tee?
Liebe „Alisa1709“,
das verstehe ich gut. Die erste Zeit ist oft eine enorme Umstellung und sehr anstrengend. Eines ist sicher. Weder Sie noch Ihr kleiner Schatz machen etwas falsch.
Das Ess- und Schlafverhalten sind bei Babys – insbesondere im ersten Jahr – sehr variable Faktoren. Es zeigen sich immer wieder Phasen, die doch eigentlich schon besser waren. Solche Phasen kommen und gehen.
Neue Zähnchen, Wachstum, Entwicklungsschübe etc. - all das kann das Schlafen und Essen beeinflussen. Auch wenn einmal etwas klappt, ist das keine Garantie, dass es so weiter geht.

Aufwachen in der Nacht ist immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, „Motzen“ etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Hinzukommt, dass es tagsüber viel zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird und manche Kinder aufschrecken lässt. Sie machen es völlig richtig, wenn Sie bei ihr sind und Ihrem Liebling das Gefühl geben, Mama ist da.

Versuchen Sie den Tee wieder mehr einzudämmen. Tee kann mal eine gute Hilfe sein. Generell darf Ihr Baby aber neben der Beikost noch Milch ganz nach Bedarf bekommen. Ihr Schatz ist noch so jung, da spielt die Milch noch die Hauptrolle.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...