HiPP Combiotik Pre als Fertigflasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
julia030
7. Okt 2019 15:58
HiPP Combiotik Pre als Fertigflasche
Hallo.
Wir nutzen für unterwegs gerne die fertigen Flaschen von Combiotic Pre.
Wenn ich die Milch in die Flasche umfülle(Wir erwärmen nicht) und meine Tochter sie nicht austrinkt, wie lange kann ich die Milch stehen lassen bzw wann ist sie nicht mehr trinkbar ?

Danke
HiPP-Elternservice
8. Okt 2019 15:48
Re: HiPP Combiotik Pre als Fertigflasche
Liebe „juli030“,
hier gilt gleiches wie bei einer angeschüttelten Pulvermilchnahrung. Milchnahrungen sind ein sehr sensibles Produkt in der Handhabung. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Die trinkfertige Milch sollte nach dem Öffnen innerhalb von einer halben bis maximal einer Stunde verwendet werden.

Nicht benötigte, unerwärmte Milch, sollte nach dem Öffnen direkt gekühlt gelagert werden. Diese Milch kann innerhalb von 24 h aufgebraucht werden.

Das sind vorsorgliche Empfehlungen. Wir als Hersteller von Säuglingsnahrung legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...