Blähungen durch Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
schokowolke3110
14. Sep 2019 11:20
Blähungen durch Pre?
Liebes Expertenteam,

Ich stille meinen 11 Wochen alten Sohn eigentlich voll. Weil ich unterwegs mit dem Stillen Probleme habe, möchte ich da auf PRE Nahrung zurückgreifen. Wir haben jetzt ein paar Mal eine halbe Stillmahlzeit durch eine Fläschchen Hipp bio pre ersetzt. Da ich zwischendurch abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben habe, war das gar kein Problem. Beim ersten mal hatte er ein wenig Durchfall. Was für mich nicht besorgniseregend war, da der Darm sich ja erst an die neue Nahrung gewöhnen muss. Am nächsten Tag war der Zauber wieder vorbei. Gestern Mittag habe ich die erste volle Mahlzeit gegeben. Schon am späten Nachmittag haben die Bauchkrämpfe begonnen. In der Nacht war es ganz schlimm. Muss ich auf ein anderes Pulver umsteigen oder muss ich da durch, weil es normal ist dass die Umstellung mit Krämpfen/Blähungen verbunden ist? Kann ich mit dem bio pre Pulver beides? Stillen und zufüttern?

Noch als Info: mein Sohn hatte von Anfang an Probleme mit Blähungen (3- Monatskoliken?). Aber es war die letzten Wochen schon wirklich viiiiel besser.

Liebe Grüße und Danke im voraus.
HiPP-Elternservice
16. Sep 2019 14:43
Re: Blähungen durch Pre?
Liebe „schokowolke3110“,

das Ihr Kleiner sich so geplagt hat, ist natürlich nicht schön.

Grundsätzlich können unsere HiPP Milchnahrungen gerne zum Zufüttern zu Muttermilch gereicht werden. Beim Wechsel auf eine Säuglingsnahrung kann es auch mal ein bis zwei Wochen brauchen, bis sich die Verdauung an die neue Nahrung gewöhnt. In dieser Zeit kann es dann zu Blähungen oder vermehrtem Spucken kommen – so sehr plagen sollte sich Ihr Schatz aber nicht müssen.

Letztlich ist wichtig, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung gut zurechtkommt. Ob sich das Bäuchlein nach ein paar Tagen an die HiPP Pre Bio gewöhnt hat oder welche Säuglingsnahrung besser geeignet wäre, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Hier ist es das Beste, Sie halten Rücksprache mit Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt. Sie kennen Ihren Kleinen und können sagen, welche Milchnahrung für Ihren Schatz geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und das Sie bald eine passende Nahrung zum Zufüttern für Ihren kleinen Schatz finden!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...