Comfort Nahrung zu dünn?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nadine9118
13. Sep 2019 06:14
Comfort Nahrung zu dünn?
Hallo, mein 7 Wochen alter Sohn bekommt seit gut einer Woche die Hipp comfort, die mir die Hebamme wegen Bauchschmerzen und Blähungen empfohlen hat.
Die Bauchschmerzen sind auch besser geworden, aber seitdem spuckt er viieel mehr als zuvor, hab auch das Gefühl das ihm die Milch zu dünn ist, kann das sein?
Und teilweise würgt er die Milch auch raus, was er zuvor nicht gemacht hat.
Er lässt sich Zeit beim trinken, also daran kann es nicht liegen.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
13. Sep 2019 08:24
Re: Comfort Nahrung zu dünn?
Liebe „Nadine9118“,

schön, dass die Bauchschmerzen bei Ihrem Kleinen besser sind!

Bei einer Umstellung ist es nicht ungewöhnlich, dass die Verdauung ein bis zwei Wochen braucht, um sich an eine neue Säuglingsnahrung zu gewöhnen. Hier kann es auch mal übergangsweise zu vermehrtem Spucken kommen – das legt sich dann auch wieder.

Bereiten Sie die Nahrung ganz nach Zubereitungshinweisen zu; den Messlöffel lockert mit Pulver befüllen und Überstände abstreifen. So ist das Fläschchen ideal zubereitet. Schauen Sie auch, ob das Saugerloch für die Nahrung geeignet ist – bei schräg umgedrehtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Halten Sie am besten kurz Rücksprache mit Ihrer Hebamme. Sie hat Ihnen die Nahrung für Ihren Kleinen empfohlen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. So können Sie sicher sein, ob die HiPP Comfort für Ihren Jungen passt.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und das sich das Spucken bald wieder legt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...