Fremdmarke zu HiPP Anfangsmilch 1 HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
CoriPar
5. Sep 2019 08:58
Fremdmarke zu HiPP Anfangsmilch 1 HA
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen. Mein Sohn ist heute 2 Monate alt. In der Zeit ist er bei der dritten Milchpulvermarke. Im Krankenhaus bekam er Nestlé beba suprime. Zu Hause haben wir umgestellt auf Bebivita pre. Als wir bemerkten, dass er Probleme bekam sind wir auf bebivita pre ha gewechselt.
Frage 1 ist, hat die ha Nahrung überhaupt Wirkung? Denn vorher wurde ja was anderes gefüttert.
Frage 2 ist können wir trotz anderer Marke nun auf Hipp Anfangsmilch 1 Ha wechseln? Denn wir haben das Gefühl, dass unser Sohn aktuell schneller wieder hungrig wird (gestern beispielsweise alle 2- 2 1/2 std, Trinkmenge 200ml)
Frage 3, meine Hebamme ist der Meinung wir sollen nicht mit "Stufe 1" weiter machen denn das würde unseren kleinen nur fett füttern. Meine Schwiegermutter ist da anderer Meinung. Was sagen Sie dazu?
Er ist mein erstes Kind deswegen bin ich sehr unsicher.

Ich freue mich wenn auf all meine Fragen eine Antwort gefunden werden kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Corinna
HiPP-Elternservice
5. Sep 2019 10:32
Re: Fremdmarke zu HiPP Anfangsmilch 1 HA
Liebe Corinna,

gerne helfe ich Ihnen mit Ihren Fragen weiter!

Es stimmt, haben Sie Ihrem Kleinen bereits eine „normale“ Säuglingsnahrung gefüttert, dann ist die Allergieprophylaxe mit der HA Nahrung nicht mehr möglich. Kommt Ihr Schatz aber mit einer hypoallergenen Nahrung besser zurecht, können Sie diese dennoch anbieten. Sprechen Sie hier am besten auch kurz mit Ihrer Kinderärztin.

Gerne können Sie auch unsere HiPP 1 HA füttern, diese ist schlicht etwas sämiger als die Pre Nahrung. Der Energiegehalt unserer HiPP Pre HA und HiPP 1 HA Nahrungen ist dabei vergleichbar. Ein Baby wird davon also nicht dick – das wird immer wieder fälschlicherweise kommuniziert. Beide Nahrungen können Sie ganz nach Bedarf, so viel und so oft Ihr Sohn mag, reichen.

Da Ihr Schatz noch sehr jung ist, empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Das ist besonders schonend!

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...