AR Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Neo2107
4. Sep 2019 21:52
AR Nahrung
Hey liebes Hipp team,

Mein baby ist 7 wochen alt und ich gebe seit heute die AR nahrung von ihnen. Dies ist auch mit meinem kinderarzt so abgesproche, da er den ganzen tag und vorallem beim trinken ständig aufgestoßen hat und es wieder runtergeschluckt hat. Senn er schläft wird er ständig davon wach:/
Ich hoffe dass die nahrungsumstellug ihm jetzt helfen wird🙏🏻

Nun zu meiner frage. Die milch ist sehr dickflüssig und ich habe das gefühl dass es ihm schwer fällt etwas aus der flasche zu bekommen.
Wir haben von medela die aufsätze calma.
Kann man da etwas anderes benutzen oder die nahrung mischen mit der comfort die wir vorher genutzt haben?

Vielen dank schonmal:)

Lg verena
HiPP-Elternservice
5. Sep 2019 10:16
Re: AR Nahrung
Liebe Verena,

grundsätzlich können wir bei den Saugern immer nur Vorschläge machen. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger des Milchfläschchens gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus.

Viele Babys kommen mit dem Milchsauger zurecht. Wenn ein Baby damit jedoch extrem ziehen muss oder sehr lange für eine Flasche braucht, kann ein Wechsel zum nächst größeren Sauger sinnvoll sein. Bei unserer AR-Nahrung empfehlen wir z.B. auch alternativ einen Breisauger.

Das Mischen verschiedener Nahrungen in einem Fläschchen empfehlen wir nicht. Die Pulver verschiedener Säuglingsnahrungen sollten nie miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert - auch wenn die Nahrungen vom selben Hersteller sind.

Erfahrungsgemäß lernen die Kleinen recht schnell mit der Fließgeschwindigkeit umzugehen. Fragen Sie gerne auch im Fachhandel nach – dort können Sie sich zu den Saugern ganz individuell beraten lassen.

Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass es sich mit dem Spucken schnell bessert!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...