AR Nahrung, viel flüssiger Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Majadaja
22. Aug 2019 05:24
AR Nahrung, viel flüssiger Stuhl
Guten Morgen,


Unser Kleiner, 9 Wochen, bekommt seit einiger Zeit AR Nahrung, da er viel spucken und auch nach Stunden flüssig aufstoßen muss. Das ist zum Glück alles besser geworden, aber der Stuhlgang ist so viel und von der Konsistenz, wie die Nahrung selber, dass wir den Kleinen mehrfach am Tage umziehen müssen, da bisher keine Windel standgehalten hat.
Kann man das irgendwie ändern? Es ist nicht nur ziemlich nervig, sondern beeinflusst auch alle Aktivitäten, da man ihn ja im Auto oder auch unterwegs nicht immer sofort umziehen kann. Die Flecken in der Kleidung sind auch mit Gallseife schwer zu entfernen.
Liegt das an den GOS, die den Stuhl ja auflockern?
LG
Maja
HiPP-Elternservice
22. Aug 2019 09:58
Re: AR Nahrung, viel flüssiger Stuhl
Liebe Maja,

ich kann verstehen, dass dies für Sie sehr aufwendig und unangenehm ist.

Grundsätzlich ist es so, dass es bei der Umstellung auf unsere HiPP AR Spezialnahrung zu weicheren Stühlen kommen kann. Denn in unserer AR Spezialnahrung ist das Johannisbrotkernmehl als Zutat enthalten, welches ein wertvoller, natürlicher Ballaststoff ist.

Weicher, cremiger Stuhl ist in Ordnung, einen wässrigen Durchfall sollte ein Baby aber nicht haben. Halten Sie hier am besten Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, denn er kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort einschätzen.

Manchmal braucht die Verdauung auch, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – dies kann etwa ein bis zwei Wochen dauern. Je nachdem wann Sie auf die AR Nahrung umgestellt haben, kann es eine Übergangszeit sein. Ihr Arzt kann Ihnen aber hier sagen, wie Sie fortfahren können.

Achten Sie auch auf eine genaue Zubereitung nach Verpackungsanleitung. Befüllen Sie den Messlöffel locker und streichen Sie überstehende Reste mit einem Messerrücken ab. Nach dem Anschütteln sieben Minuten quellen lassen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Majadaja
22. Aug 2019 10:39
Re: AR Nahrung, viel flüssiger Stuhl
Danke für die Antwort. Wir geben die AR seit 2 Wochen. Das Problem ist leider auch, dass der Kleine durch das viele Waschen schon ganz trockene Haut hat. Der Stuhl ist auch nicht wässrig, sondern tatsächlich wie die AR Nahrung.
Können Sie sagen, ob es besser wird, wenn man 1er Nahrung mit Johannisbrotkernmehl andickt. Das war eine der Optionen der KiÄin.
Ich kenne aus Klinikzeiten noch das Nestargel, was es leider nicht mehr gibt. Dies war ebenfalls mitJohannisbrotkernmehl.

LG
HiPP-Elternservice
22. Aug 2019 11:29
Re: AR Nahrung, viel flüssiger Stuhl
Liebe Maja,

ob es mit einer angedickten 1er Nahrung besser wird, lässt sich leider aus der Ferne nicht sagen. Fragen Sie hier am besten bei Ihrem Kinderarzt nach, denn Spezialnahrungen werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Er kann Ihnen sagen, wie Sie weiter vorgehen können – auch bezüglich der trockenen Haut.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bald besser wird!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...