HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Blume 33
16. Aug 2019 09:26
HiPP Comfort
Liebes Expertenteam,

mein Sohn bekommt die Spezialnahrung Comfort. Vorher hat er die Pre HA bekommen. Seit Drei tagen hab ich ihn jetzt auf die Comfort Nahrung umgestellt aber es ist keine Besserung. Er hat immer nooch Bauchweh und Krämpfe. Meine Frage ist soll ich Welter die Comfort verwenden oder wieder auf Pre HA gehen? Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig?
HiPP-Elternservice
16. Aug 2019 15:17
Re: Hipp Comfort
Liebe „Blume33“,

es ist nur verständlich, dass Sie sich für Ihren Kleinen eine Nahrung wünschen, mit der er gut zurechtkommt.

Tatsächlich kann es ein paar Tage dauern, bis sich die Verdauung der Kleinen an die neue Säuglingsnahrung gewöhnt. Da es sich aber bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, die nur nach Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert wird, halten Sie hier am besten Rücksprache.

Ihr Kinderarzt kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen. Er kann Ihnen sagen, ob Sie die Comfort Nahrung weiter reichen sollen oder ob ein Wechsel sinnvoll ist. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Bei Bauchschmerzen habe ich noch folgende Tipps, die bei vielen Kindern für Linderung sorgen:

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

"Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei schräg umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde).

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Sohn Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.

Auch Bewegung wie „Fahrrad fahren“ können die Verdauung unterstützen.

Probieren Sie es gerne aus!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass schnelle Besserung kommt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...