Kindermilch Frage

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tinkerbell235
8. Aug 2019 13:46
Kindermilch Frage
Hallo liebes Hipp Team,

Ich habe eine Frage bezüglich der Kindermilch:
Mein Sohn ist 13 Monate und trinkt noch 2 Flaschen 1er Milch. Vor dem zu Bett gehen um 18 Uhr und um 5 Uhr wenn er aufsteht (seit Geburt ist er ein Frühaufsteher). Abends die Flasche könnte ich wahrscheinlich komplett weglassen, da er gut Brot isst. Allerdings morgens hat er schon Hunger und braucht seine Milch. Nur denke ich mit der 1er wird er nicht satt. Wir frühstücken zusammen um 8.30 Uhr. So lange nichts essen geht ja auch nicht. Normale Kuhmilch mag er nicht gerne, trinkt da höchstens mal ein paar Schlücke aus seiner Tasse.


Lange Rede : auf Kindermilch morgens umstellen oder Frühstück vorverlegen oder alles so lassen?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
9. Aug 2019 16:56
Re: Kindermilch Frage
Liebe „Tinkerbell235“,
kurze Antwort: Sowohl als auch : )

Bei der Trinkmilch in dem Alter können Sie weiter die gewohnte Säuglingsmilch wie hier HiPP 1 verwenden, oder auch eine Kuhmilch oder eine altersgerecht Kindermilch.
Da haben Sie freie Wahl.
Mag Ihr Sohn die 1er noch so gerne, dann nur zu.

Wo ich Sie unterstützen möchte, ist die Flasche abends wegzulassen. Eine liebe Gewohnheitsflasche braucht Ihr Schatz da nicht mehr. Zumal es ja auch ohne geht, wie Sie schreiben. Milch kann es auch zur Brotzeit dazu geben, aus der Tasse.

So kommen Sie auch mehr in Richtung der Milchempfehlung fürs zweite Jahr: Diese liegt bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Gegen die Milch als Start in den Tag ist nichts zu sagen. Bestimmt gelingt es eines Tages diese mehr und mehr zum Frühstück hinzu zu ziehen. Und auch mal aus dem altersgerechten Becher/einer Tasse anzubieten. Eine Flasche an sich braucht Ihr kleiner Mann also nicht mehr, nur die Milch.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...