Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
C-Kbr
5. Aug 2019 16:17
Verstopfung
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 1 Woche alt. Im Krankenhaus hat sie bereits die HIPP Combiotik Pre Milch bekommen (stillen funktioniert nicht).. Als wir nach Hause gekommen sind, haben wir ihr die Bebivita Pre gegeben. Nach einem Tag bekamm die Kleine dann aber Verstopfungen. Habe ihr dann wieder die Hipp Combiotik gegeben da ich dacht sie verträgt die Bebivita einfach nicht. Jetzt trink die kleine die Combiotik schon wieder 2 tage, die Verstopfungen haben sich aber nicht gebessert.
Dauert es einfach ein paar Tage bis sich die Verstopfungen wieder lösen?
Soll ich erneut wechseln und zur Comfort umsteigen?
Bringt es was wenn ich die Combiotik Pre ein bisschen verdünne, sprich mehr Wasser dazu geben?
Was soll ich am besten tun?
HiPP-Elternservice
5. Aug 2019 16:29
Re: Verstopfung
Liebe „Kbr,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter.

Das Wichtigste ist nun, dass Sie Ruhe in die Ernährung bringen. Wechseln Sie die Milch nicht so häufig.
Jeder Wechsel kann einer Anpassungsphase bis zu 2 Wochen bedeuten.

Bleiben Sie jetzt erst einmal bei der HiPp Pre BIO Combiotik. Geben Sie Ihrem Mädchen und seiner Verdauung die Zeit sich auf dieser Welt neu einzurichten.

Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter sehr ungewöhnlich.

Bestimmt hilft es auch zu klären, ob Ihre Tochter überhaupt eine Verstopfung hat. Von einer Verstopfung spricht man dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Wie sieht denn die "Verstopfung" bei Ihrer Kleinen aus? Jede Mutter versteht darunter was anderes. Sie schreiben nicht wie sich das konkret auf Ihr Mädchen auswirkt. Es wäre "normal", dass die Kinder kräftig drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen.
Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können. Auch die Häufigkeit zeigt eine große Spannbreite. Mehrmals täglich oder ein-zweimal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor.

Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie besser noch mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt, bevor Sie wieder die Milch wechseln.

Ich bin mir sicher, es wird sich bald alles besser einspielen.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...