Abstillen und ersetzen durch PRE?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Aboutnaliya
4. Aug 2019 13:24
Abstillen und ersetzen durch PRE?
Hallo zusammen,

Meine Tochter wird jetzt 7 Monate alt und bekommt drei Breie am Tag :

Morgens: stillen
Gegen 12 Uhr: Komplettes Menü und als Nachttisch manchmal ein halbes Glas Obst
Gegen 16 Uhr : Obst-Getreide Brei
Gegen 20 Uhr : Milchbrei und bevor sie ins Bett geht nochmal stillen

Wasser trinkt sie auch oft, ca 100 ml am Tag.

Nachts trinkt sie so gut wie gar nicht mehr. Manchmal möchte sie 1 oder 2 mal gestillt werden. Aber seit paar Wochen fast gar nicht mehr.

Ich möchte nun abstillen, weil es für mich der richtige Zeitpunkt ist.
Wie kann ich denn am besten abstillen? Einfach durch eine PRE Flasche die Stillmahlzeiten ersetzen? Also morgens und abends und eventuell nachts? Und soll ich es mit der Flasche probieren oder gleich im Becher ? Das Wasser trinkt sie aus einer Trinklernflasche von MAM.

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine
HiPP-Elternservice
5. Aug 2019 16:19
Re: Abstillen und ersetzen durch PRE?
Liebe Nadine,
möchten Sie die Stillmahlzeiten nun ersetzten, dann können Sie einfach anstelle der nun ein Milchfläschchen zum Beispiel mit HiPP Pre ersetzte. Ihre Kleine trinkt davon wie vorher nach Bedarf, also auch nachts.
Ob aus der Flasche oder einer Trinklernflasche, da haben Sie die Wahl. Probieren Sie aus, was Ihrer Kleinen besonders entgegenkommt. Vielleicht braucht sie auch noch das Nuckeln.
Wichtig ist letztlich, dass Ihr Mädchen noch ausreichend mit Milch versorgt bleibt.

Ihr Baby braucht in dem Alter noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei, damit die Milch- und Calciumversorgung gewährleistet ist. Das teilt sich – wenn nicht gestillt wird - meist auf in morgens eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...