Abends zu wenig Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Die-Jo
1. Aug 2019 01:30
Abends zu wenig Milch
Hallo,

Ich hoffe sie können mir helfen. Ich lege meinen 16 Wochen alten Sohn nach Bedarf an und Stille. Das klappt an sich super. Er trinkt gegen 19 Uhr und dann gegen 9 Uhr wieder. Dann gegen 3 Uhr und 7 Uhr. Letztens war ich krank und mein Mann gab ihm abends abgepumpte Muttermilch. 180 ml. Damit schlief er dann durch bis 5 Uhr morgens. Dies wiederholte sich 6 Abende und Nächte so. Dann war ich wieder fit und begann ihn auch zum Schlafen gehen wieder zu Stillen. Prompt kam er wieder erst um 2 Uhr dann um 1 Uhr und nun wieder um 0 Uhr. Heute bekam ich ihn um 0 Uhr nach 45 Minuten stillen einfach nicht satt. Nach 80ml muttermilch aus der Flasche schlummerte er friedlich ein. Kann es sein das er aus der Brust nicht genug bekommt oder warum schläft er kit der abgepumpte Milch doppelt so lange wie nach dem stillen? Ich möchte weiter stillen aber wenn er so nicht durchschlafen kann ist es fraglich obs so gut ist. Sei mal dahin gestellt das es mir auch gut täte. Ich halte das auch durch aber angenehm ist anders.

Mfg
HiPP-Elternservice
2. Aug 2019 12:41
Re: Abends zu wenig Milch
Liebe „Die-Jo“,

mmmhhh, woran es liegt, dass Ihr Kleiner mit der abgepumpten Muttermilch länger geschlafen hat? Das ist nicht leicht herauszufinden.

Wieviel Milch die Kleinen aus der Brust trinken ist immer schwer zu sagen. Vielleicht hat er tatsächlich aus dem Fläschchen mehr getrunken und daher länger durchgehalten und rutscht jetzt wieder in seinen alten Rhythmus zurück. Wobei er auch unter dem Stillen einen tollen Rhythmus hat! Sechs Stunden am Stück sind in diesem Alter nicht die Regel.

Bedenken Sie auch, dass das Stillen Ihrem Kleinen ja nicht nur die Sättigung gibt, es ist auch ein ganz intensives Kuscheln.

Mein Tipp: bleiben Sie beim Stillen, der Durchschlaf kann sich auch so noch weiter ausdehnen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...