Milch HA bei Milchallergie?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
be-silly
31. Jul 2019 13:42
Milch HA bei Milchallergie?
Hallo liebes Hipp-Team,

wir haben den Verdacht auf Milchallergie bei unserem Kleinen. Nun sagt mir jeder, ich soll ihm statt Kuhmilch die HA Milch in den Brei machen... aber darauf steht ja explizit, dass man die bei bestehender Allergie oder Verdacht nicht nehmen soll.... wie kann das sein?

Danke.
HiPP-Elternservice
31. Jul 2019 15:39
Re: Milch HA bei Milchallergie?
Liebe „be-silly“,
unsere HiPP HA-Nahrung ist gedacht für Babys, die ein erhöhtes Allergierisiko mitbringen. Also wenn Mama, Papa oder Geschwister bereits eine Allergie zeigen.

HA Nahrungen enthalten ein so genanntes „Hydrolysat“. In Hydrolysaten ist das Milcheiweiß in kleine Einheiten aufgespalten. Diese Eiweißbausteine empfindet der Organismus des Babys als weniger fremd. Dadurch helfen HA-Nahrungen das Risiko eine Allergie zu entwickeln zu vermindern.

Eine HA-Nahrung ist nicht gemacht für Babys mit einer vorliegenden Kuhmilcheiweißallergie oder, wenn ein konkreter Verdacht auch eine solche vorliegt. In diesen Fällen wird eine spezielle Ersatznahrung empfohlen.

Mein lieber Tipp: Sprechen Sie die Wahl der Milch für Ihren Kleinen am besten mit Ihrem Kinderarzt ab. Er kann genau sagen, welche Milch er für Ihren Liebling als passend erachtet.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...