Wie lange Comfort Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mnchnermam1
30. Jul 2019 20:39
Wie lange Comfort Nahrung
Hallo zusammen

Meine Tochter (3 Monate alt) erhält ausschließlich das Comfort-Pulver (ich stille nicht mehr).
Zu Beginn gab ich ihr Pre HA Combiotik, weil sie ein erhöhtes Allergierisiko hat, jedoch hat sie die Combiotik nicht vertragen.
Beugt die Comfort auch Allergien vor?
Wie lange darf sie dieses Pulver zu sich nehmen? Sollte ich irgendwann auf eine 1er Milch umsteigen? Oder eine gute Nacht Milch?
Ab Beendigung des 4. Monats möchte ich peu a peu mit Beikost beginnen; kann ich dann begleitend immer noch die Comfort geben?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
HiPP-Elternservice
31. Jul 2019 10:19
Re: Wie lange Comfort Nahrung
Liebe „Mnchnermam1“,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Ja, die Allergieprophylaxe haben Sie auch mit der HiPP Comfort Spezialnahrung aufrechtgehalten, denn hier ist ebenfalls das aufgespaltene Eiweiß enthalten.

Generell können Sie die HiPP Comfort ohne Bedenken so lange reichen, wie es nötig ist – auch bis ins Beikostalter. Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb meist eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Fragen Sie am besten Ihren Arzt, wie lange Ihr Mädchen diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer den Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Er kann Ihnen auch empfehlen, welche Milchnahrung Sie im Anschluss reichen sollen.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Mnchnermam1
31. Jul 2019 20:57
Re: Wie lange Comfort Nahrung
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gibt es denn außer der Comfort Nahrung von Hipp eine pre Nahrung ohne Combitoik für Allergiegefährdete Babys?
HiPP-Elternservice
1. Aug 2019 12:14
Re: Wie lange Comfort Nahrung
Liebe „Mnchnermam1“,
eine Milchnahrung, die alles drei vereint, führen wir nicht in unserem Sortiment.

Es gibt unsere HiPP Comfort Nahrung, die wie eine HA-Nahrung ein aufgespaltenes Eiweiß (Hydolysat) enthält. Die HiPP Comfort enthält wie unsere Combiotik-Nahrungen wertvolle Galactooligosaccharide (GOS) und natürliche Milchsäurekulturen.

Dann gibt es unsere HiPP Combiotik HA-Nahrungen, mit Hydrolysat und als Combiotik-Zusätze die wertvollen Galactooligosaccharide (GOS) und natürlichen Milchsäurekulturen.

Möchten Sie weiterhin eine Allergievorbeugung betreiben – das sollte bei Allergievorbelastung die ersten 4 Monate so erfolgen – dann sind die beiden genannten Nahrungen für Ihr Mädchen geeignet.

Anstelle der HiPP Comfort geht alao auch die HiPP HA-Nahrung. Sie schreiben, Ihre Kleine hat die Combiotik nicht vertragen? Sind Sie sicher, dass es daran lag? Bei ganz jungen Babys ist die Verdauung allgemein noch sehr sensibel. Bedenken Sie auch, der Darm Ihrer Kleinen ist nach drei Monaten schon viel reifer und stabiler. Außerdem kennt Ihr Mädchen die Combiotik-Zusätze schon aus der HiPP Comfort. Sie könnten also wieder die HiPP HA füttern.

Bleiben Sie zur Allergievorbeugung noch konsequent bei der HiPP Comfort oder der HiPP HA. Nach vier Monaten – im Beikostalter – ist auch eine herkömmlichen Milchnahrung passend.
Grundsätzlich ist möglich die HiPP Comfort weiter begleitend zur Beikost zu füttern.

Noch einmal unser lieber Rat, mit dem Kinderarzt die Wahl der Milch abzusprechen, damit Ihre Kleine auch die für sie richtige Milch bekommt.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...