Trinkmenge der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jessi3008
21. Jul 2019 15:19
Trinkmenge der Milchnahrung
Hallo

Mein Baby knapp 7 Wochen bekommt Hipp Bio Pre seit ca 4/5 Tagen wird er irgendwie nicht satt er trinkt 170ml leer und nach 20 bis 30 min ist er so unruhig und saugt an sein Nuckel wie verrückt so das ich ihm wieder was geben könnte... Vorher schaffte er 3 stunden bei 135ml jetzt wie gesagt manchmal noch nicht mal eine stunde abends ist es am schlimmsten.

Kann ich ihn auch mehr Geben? Laut Packungsbeilage erst ab 3-4 Monat 200 ml trinkmenge
Oder könnte ich Abends die hipp bio 1 Geben.
Danke
HiPP-Elternservice
22. Jul 2019 09:38
Re: Trinkmenge der Milchnahrung
Liebe „Jessi3008“,

gerne dürfen Sie die Trinkmengen erhöhen.

Die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Werte, um Ihnen als Mama einen Anhaltspunkt zu geben. Letztendlich entscheidet aber immer das Baby, wie viel und wie oft es trinken möchte.

Gehen Sie hier ganz nach den Bedürfnissen Ihres Jungen. Er hat ein prima Hunger- und Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht. Wenn Ihr Kleiner sich mit einer größeren Menge wohlfühlt und nicht übermäßig spuckt, reichen Sie ihm ruhig mehr Milch und lassen Sie Ihn sich richtig satt trinken.

Im Alter Ihres Sohnes wird gerne der erste große Wachstumsschub beobachtet. Da können die Trinkabstände kürzer und die Trinkmengen größer werden. Das ist ganz normal und spielt sich meist bald wieder ein.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich auch an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger, verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst.

Wenn Sie wechseln möchten, dann am besten fläschchenweise, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten dann zwei usw.

Alles Gute und viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
UGee
27. Jul 2019 13:37
Re: Trinkmenge der Milchnahrung
Hallo
meine Tochter ist drei Monate alt. Normalerweise trinkt sie ungefähr alle 3 Stunden 170 ml Hipp Bio Pre. Vor zwei wochen haben sich die Abstände von Mahlzeit zu Mahlzeit verkürzt. Erst waren es 2 Stunden, 1 1/2 Stunden und als sie nach einer Stunde wieder Hunger hatte, hatte sie nicht nur Hunger sonden war auch total übermüdet, weil sie vor lauter Hunger nicht mehr einschlafen konnte. Hab dann angefangen einen Löffel Pre mit einen Löffel Hipp Bio 1er Nahrung zu ersetzen.
So kann sie sich langsam an die Stärke gewöhnen und sie war 4 Stunden zufrieden. Jetzt sagte mir meine Hebamme ich solle die verschiedene Pulver nicht mischen und überhaupt soll ich das erste jahr nur Pre Nahrung füttern und später dann auch Beikost.
Mit meiner Hebamme bin ich ohnehin nicht so klar gekommen. Aber ich möchte schon wissen ob ich die zwei Sorten nicht mischen darf?
Ich wollte meine Tochter langsam umstellen das sich ihr darm daran gewöhnen kann.
HiPP-Elternservice
29. Jul 2019 08:26
Re: Trinkmenge der Milchnahrung
Liebe „UGee“,

Sie machen es ganz richtig, dass Sie die Milchnahrung langsam umstellen möchten. Dabei reicht es aber aus, ein Fläschchen nach dem anderen zu ersetzen – also am ersten Tag ein Fläschchen Pre durch die 1er ersetzen, am zweiten dann zwei usw.

Es ist richtig, die Pulver verschiedener Milchnahrungen sollten nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert – also besser fläschchenweise umstellen.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine und eine schöne Woche!
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...