Ein Wechsel notwendig? Comfort Nahrung zeigt bisher keine Wirkung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AKRojo
18. Jul 2019 16:56
Ein Wechsel notwendig? Comfort Nahrung zeigt bisher keine Wirkung
Hallo liebes Hipp Team,

unser kleiner ist heute genau 7 Wochen alt und bekommt seit nunmehr 4 Wochen die Hipp Comfort. Er leidet unter den "3-Monats-Koliken" laut unseres alten KiA und sollte eine Comfort Nahrung erhalten, die haben wir auch sofort besorgt. Hipp war die erste Wahl.
Er hat starke Bläungen (stinkt teilweise sehr) und "quält" sich nach jeder Mahlzeit. Zudem schreit er zwischendurch beim Trinken und bekommt einen hochroten Kopf weil er so drückt. Wir versuchen wirklich alles und bringen nach Möglichkeit viel Ruhe rein.

Der neue Arzt sagt nun eine Umstellung wäre nicht nötig gewesen und ich könnte auch wieder pre oder 1 geben....
Zu alledem kommt noch das ich beide Ärzte darauf hingewiesen haben das in meiner Familie eine "Lactoseintolleranz" vorliegt. Das könne bei so kleinen Babys aber wohl noch nicht der Fall sein, so sagte man mir.

Lange Rede ... ich bin etwas durcheinander durch die vielen Aussagen und möchte ungern erneut die Nahrung wechseln. Kann es aber sein das unser kleiner die Comfort nicht braucht oder verträgt? Wäre vielleicht die pre bio combiotik besser (das hatte ich bereits in einem anderen Beitrag gelesen).
Unser KiA hilft da leider nicht, da für ihn alle Nahrungen gleich sind und er der Meinnung ist die Babys müssen nunmal da durch und ein Wundermittel gibt es nicht... Als Mama will man aber helfen und unterstützen.

Vielleicht können Sie mir ein wenig helfen...

Danke vorab und liebe Grüße
Ann-Katrin
HiPP-Elternservice
19. Jul 2019 14:57
Re: Ein Wechsel notwendig? Comfort Nahrung zeigt bisher keine Wirkung
Liebe Ann-Katrin,
das verstehe ich sehr gut, dass Sie nach Hilfe suchen, wenn Ihr kleiner Liebling sich so quält.

Gut, dass Sie mit Ihren Ärzten in Kontakt sind. So kann eine Kuhmilcheiweißallergie – daran wurde sicherlich auch schon gedacht – ausgeschlossen werden.

Eine Lactoseintoleranz, da können wir die Einschätzung Ihres Arztes nur bekräftigen, ist im Säuglingsalter quasi unbekannt. Da spielt es auch keine Rolle, wenn Sie als Familie davon betroffen sind.

Es stimmt, dass in die ersten drei Monate Babys oft stark mit Bauchweh geplagt werden, manche weniger und einige haben intensive Koliken. Ihr Kleiner scheint wohl leider zu der letztgenannten Gruppe zu gehören.
Wenn alles Weitere eben ausgeschlossen ist, verschafft erfahrungsgemäß – nach Anraten eines Arztes – unsere Spezialnahrung HiPP Comfort Linderung und das Bäuchlein kann sich beruhigen. Stinkende Blähungen, sind dabei nicht ungewöhnlich.

Letztlich ist es aber immer wichtig, dass eine Nahrung ganz individuell zu einem Baby passt. Wenn Sie nun den Eindruck haben, die HiPP Comfort zeigt keine Wirkung, dann können Sie wie es Ihr Arzt empfohlen hat, auch einmal die HiPP Pre Bio Combiotik anbieten. Stellen Sie fläschchenweise um und schauen, ob die Beschwerden nun leichter werden. Hier hilft es nur einen Praxistest zu machen, es lässt sich leider nicht vorhersagen, wie eine Nahrung ganz konkret von einem Baby vertragen wird. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihres Kleinen so oder so bald entspannt. Es ist wirklich auch oft nach den besagten drei Monaten Ruhe. Nur das noch als positiver Ausblick.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...