Schwallartiges Spucken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
VWPolo921
18. Jul 2019 08:04
Schwallartiges Spucken
Hallo 🙋🏼‍♀️
Mein Sohn 4 Monate bekommt 3 Monaten das Combiotik 1. Seit ein paar Wochen Spuckt er nach jeder Flasche ( ab und zu nur ein wenig und dann so wie heute 45 Minuten nach der Flasche auf meinem Schoß 3 mal hintereinander schwallartig)
Vom Gewicht her ist alles in Ordnung Lt. Kinderarzt. Kann ich umsteigen auf das Reflux Pulver? Lg
HiPP-Elternservice
18. Jul 2019 09:21
Re: Schwallartiges Spucken
Liebe „VWPolo921“,

etwas Spucken ist meist nicht schlimm. Gerade wenn die Kleinen aktiver werden, kann es solche Phasen geben. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein - das ist völlig normal.

Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Bei der Milchflasche ist folgendes immer ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter schräger Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Sohn ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten.

Ob eine Spezialnahrungen wie die HiPP AR geeignet ist, erfolgt immer in Absprache mit dem Kinderarzt. Fragen Sie am besten bei Ihrem Arzt nach. Er kann Ihnen dann auch sagen, wie lange Sie dabei bleiben sollen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...