Umstellung auf HiPP Combiotik 1??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
inafl2018
14. Jul 2019 03:37
Umstellung auf HiPP Combiotik 1??
Liebes Experten-Team,
ich habe folgende Frage:
Meine Tochter (knapp 13 Wochen alt) trinkt alle 1-2h die Hipp combiotik pre, allerdings nur 80-120ml. Mir ist bewusst, dass sie so viel trinken darf davon wie sie möchte und auch die Menge abweichen darf als von der angegeben auf der Verpackung.
Nur ist es so sehr anstrengend für mich, denn auch nachts meldet sie sich alle 2h und trinkt ihre 80-100ml.
Sie nimmt sehr gut zu (geburtsgewicht war 3780 und nun sind wir aktuell bei 7200g) , da ist also alles top 👍🏼

Kann ich auf die Hipp combiotik 1 wechseln?
Ich hab die Hoffnung, dass dadurch die Zeitabstände länger werden und vor allem die Nächte besser werden. Denn allmählich bin ich echt erschöpft. Mein Mann ist nachts keine Hilfe, dieser schläft so arg tief, dass er selbst vom lautstark brüllendem Baby nicht aufwacht (Ja das gibts tatsächlich 😂 hätte ich nicht für möglich gehalten).
Allerdings habe den Gedanken, wenn meine Tochter von der 1er genau so viel trinkt, sie noch „doller“ zunimmt aufgrund der höheren kcal. Kann dies passieren?
Sie nimmt wöchentlich 300g zu also mehr als der Durchschnitt, was mich persönlich nicht stört da ich auch ein mopsiges Baby war.

Ich freue mich auf eine Antwort.
Lieben Gruß
Ina
HiPP-Elternservice
15. Jul 2019 13:34
Re: Umstellung auf HiPP Combiotik 1??
Liebe Ina,
unsere HiPP 1 BIO Combiotik kann wie die Pre vom ersten Fläschchen an verwendet werden.

Trinken Babys über Phasen immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Keine Sorge, Ihre Kleine wird mit der 1er nicht „doller“ zunehmen. Das ist immer noch ein Fehlglaube zur 1er-Milch, der nicht zutrifft.

Ich verstehe natürlich, dass gerade die Nächte anstrengend sind und Sie einen angenehmeren Rhythmus möchten.

Haben Sie bitte auch noch Geduld. Mit der Zeit wird sich bestimmt ein angenehmerer Rhythmus einspielen.

Sie werden immer mehr ein Gespür dafür entwickeln, wann Ihre Kleine wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Mädchen aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Lieber Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...