Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Deniise6
12. Jul 2019 10:30
Reflux
Hallo liebes Hipp Team

Meine kleine leider seit 2wochen ungefähr an reflux jz geben wir seit 1woche von aptamil das dickungsmittel hinzu als Hauptnahrung bekommt sie Hipp comfort gegen Koliken jetzt leider sie aber sehr an Blähungen haben sie einen Tipp was wir dagegen machen können ? Eventuell fenkeltee? Und ist das normal das sie davon starke Blähungen bekommen die pupse gehen zwar wirklich super raus aber ihr zwickt es immer noch und kann dadurch auch nicht schlafen :/
HiPP-Elternservice
12. Jul 2019 14:47
Re: Reflux
Liebe „Deniise6“,
Sie schreiben leider nicht, wie alt Ihr Baby ist.

Aber unabhängig davon, möchte ich Sie zum Kinderarzt verweisen. Bitte sprechen Sie die Ernährung unbedingt mit Ihrem Arzt an. Unsere HiPP Comfort plus Verdickungsmittel, damit liegen uns keine Erfahrungswerte vor.

Tee oder auch Wasser als extra Flüssigkeit – außer bei Fieber, Durchfall, Erbrechen und starkem Schwitzen – wird in den ersten Monaten nicht empfohlen. Es soll einfach nur die Milch gefüttert werden.

Mein lieber Tipp: Bitte versuchen Sie sowohl in die Ernährung als auch in Ihren Tagesablauf viel Ruhe rein zu bringen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt.

Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Diese Tipps sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht „spektakulär“ aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es neben der Ernährung auch einiges bewirken wird. Probieren Sie es aus, es lässt sich alles leicht umsetzen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...