Milchpulver Verpackung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

TSC2019
9. Jul 2019 10:37
Milchpulver Verpackung
Liebes Hipp-Team,
zunächst einmal möchte ich mich für die Proben bedanken, die wir zugesandt bekommen. Ich finde den Club und die Hipp Produkte wirklich super! :)
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Nachdem ich nicht stillen konnte, bekommt sie seit ihrer Geburt die Combiotik Pre. Wir sind damit sehr zufrieden.
Es gibt nur einen Kritikpunkt..
Zwischen dem Beutel und dem Karton befindet sich am Ende immer ziemlich viel Milchpulver. Egal wie fest wir den Beutel in die Ecken drücken, es geht immer was daneben. Das ist etwas ärgerlich, insgesamt haben wir sicher schon einige Fläschchen weggeworfen.
Zwischenzeitlich hatten wir sogar kurz die Marke gewechselt, da uns das wirklich gestört hat.
Ich hatte aber das Gefühl, dass meine Tochter die Milch von Hipp besser verträgt und deshalb sind wir wieder bei der Combiotik Pre.
Könnten wir denn das Pulver direkt in die Box schütten, die Sie uns geschickt haben oder soll man das nicht?
Vielleicht gibt es ja mehr solcher Rückmeldungen und sie überarbeiten die Verpackung? Dann wäre alles absolut perfekt.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
HiPP-Elternservice
12. Jul 2019 14:16
Re: Milchpulver Verpackung
Liebe „TSC2019“,
das ist schön, dass Ihnen unseren HiPP Mein BabyClub und unsere HiPP Post so gut gefällt und Ihre Kleine auch mit unserer HiPP Pre BIO Combiotik so gut zurecht kommt.

Bei der Entwicklung der Milchpackungen haben wir uns an Verbraucherwünschen orientiert und die Packungen natürlich zusätzlichen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Es ist sehr schade, dass Sie mit der Verpackung unserer Milchnahrung nicht zufrieden sind, weil beim Abmessen immer etwas Pulver daneben geht. Ihre Rückmeldung ist uns auf jeden Fall wichtig. Ihren Hinweis leite gerne intern weiter.

Generell ist es natürlich möglich das Pulver in ein anderes Behältnis wie unsere HiPP Milchbox zu füllen. Selbstverständlich sollte das Pulver gut verschlossen, kühl, trocken und hygienisch aufbewahrt werden.
Am besten ist es dennoch, Sie stellen das Pulver samt Folienbeutel in die Milchbox. Der Folienbeutel lässt sich erfahrungsgemäß gut an die Box andrücken.
Der Beutel ist deshalb so sinnvoll, weil er die Produktionsdaten des Pulvers enthält. Sollten mal Fragen zur Milch auftauchen, dann sind diese Kenndaten für uns sehr wichtig. Ohne Umkarton und ohne Folienbeutel können wir das Pulver nicht mehr einer konkreten Charge zuordnen.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
MZ
30. Jul 2019 00:55
Re: Milchpulver Verpackung
Liebes Hipp-Team!

Mir geht es mit der Verpackung genauso.

Da ich auch nicht stillen kann, musste ich von Anfang an Ha Pre Nahrung füttern. Ich war leider gezwungen, ein Produkt eines anderen Herstellers zu verwenden, da dies bereits im KH unserem Sohn gegeben wurde. Uns wurden von Seiten des KH, Kinderarzt und Hebamme dringend abgeraten, auf ein Pulver eines anderen Herstellers umzustellen. Ich wollte jedoch von Anfang an die Produkte von Hipp verwenden, da ich diese noch aus meiner eigenen Kindheit kenne und mir einfach auch aus einem Bauchgefühl heraus am liebsten sind! Nach 4 Monaten und dem endlichem OK des Kinderarztes haben wir auf Hipp PreHa umgestellt und unser Kleiner verträgt es wunderbar, spuckt auch merklich weniger!

Nur ist leider die Verpackung im Vergleich zu jenen von anderen Herstellern wirklich nicht gut handzuhaben! Auch bei uns bleiben tatsächlich Unmengen an Pulver in der Papierschachtel zurück. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass das Pulver durch einen Befüllungsfehler schon vor dem Öffnen im Karton gelegen ist. Auch das mehrmalige Festdrücken des Beutels an die Innenwand hilft nichts... Leider doch sehr ärgerlich. Wir haben anfangs auch überlegt, wieder auf einen anderen Hersteller mit praktischer Verpackung umzustellen, das wollte ich aber dann doch nicht. Ich habe nun den Beutel in eine Tupperbox gestellt, das funktioniert nun besser (da hab ich halt leider keinen Abstreifer praktisch zur Hand).

Vielleicht kann man da ja wirklich noch was ändern, ich möchte auf meine Hipp Produkte weiterhin nicht verzichten. :)

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
30. Jul 2019 08:29
Re: Milchpulver Verpackung
Liebe „MZ“,

gut, dass Sie sich hier an uns wenden.

Ihre Rückmeldung gebe ich selbstverständlich auch an die zuständige Abteilung weiter.

Im Rahmen unseres HiPP Mein BabyClubs verschicken wir unsere HiPP Milchbox inkl. Abstreifkante mit der Post zum 2. Monat. Melden Sie sich doch gerne bei unseren Kollegen im Elternservice ( https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/ ).

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...