Milchmengen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Frettchen2018
1. Jul 2019 09:57
Milchmengen
Liebe Hipp Experten,

mein kleiner ist nun fast 9 Monate alt. Eigentlich bekommt er derzeit 3 Breimahlzeiten und zusätzlich Milch. Aktuell will er wieder mehr Milch. Die Ärztin meinte es ist OK und bei den Temperaturen kann es ja auch nicht schaden, da er so genug Flüssigkeit bekommt.

Folgende Mahlzeiten sind derzeit ungefähr der Ablauf:

6.30 135ml 1er
9.00 200ml Pre
12:00 Mittagsbrei (aktuell nur so 120g) + etwas Obst
13:00 (aktuell 170ml - 200ml Pre)
15:30 Obst Getreidebrei (meist komplette Portion 100ml Wasser, 11g Getreide, 1/2 Glas Obst
19:00 Abendbrei oder auch mal anderes wie Brot mit Frischkäse und etwas Obst
20:00 200 - 235ml Pre
3:00 200ml 1 er

Irgendwie bekommen wir ihn scheinbar aktuell nicht 100% satt. Heute Morgen hat er um 6:30 nichts bekommen, da er geschlafen hat und dann um 8:30 dafür 370ml Pre weggeschlabbert. :o

Was können wir tun, dass es für ihn angenehmer wird. Ich meine wir haben zwar immer Flaschen bei aber aktuell ist es schwierig zu planen.

Die Zähne sind aktuell auch wieder sehr unangenehm.

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
HiPP-Elternservice
1. Jul 2019 10:44
Re: Milchmengen
Liebe „Frettchen2018“,

oh weh – die Zähnchen plagen Ihren Kleinen. Das könnte der Grund für sein verändertes Essverhalten sein.

Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen - meist die Milch.

Geben Sie Ihrem Kleinen mal einen gekühlten Beißring vor dem Essen oder bieten Sie das Menü unerwärmt (=Zimmertemperatur) an. Das kommt bei den Kleinen während des Zahnens oft gut an.

Ist der „Zahnspuk“ mal vorbei spielt sich meist alles von ganz alleine wieder ein.

Haben Sie bis dahin viel Geduld – auch wenn es etwas „chaotischer“ zugeht.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Ihre HiPP Expertin
Frettchen2018
1. Jul 2019 12:27
Re: Milchmengen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann machen wir ja wenigstens nichts falsch. Beißring mag er nicht so gerne. Nutzen nun auch schon einen Obstsauger mit kalter Gurke oder Melone.

Liebe Grüße und herzlichen Dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...