AR Nahrung und Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Rebecca120193
29. Jun 2019 06:06
AR Nahrung und Stuhl
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wurde die ersten 10 Tage gestillt. Da ich leider nicht mehr weiter stillen konnte, hat er Beba Pre Ha erhalten.

Nach 4 Wochen hat er angefangen nach jeder Flasche unruhig zu werden und zu weinen/schreien. Der Kinderarzt vermutet einen Reflux, da dem Kleinen auch hörbar etwas in die Speiseröhre/in den Mund zurückgelaufen ist, er aber nicht wirklich gespuckt hat.

Heute ist der 4. Tag, an dem wir die Hipp AR Nahrung füttern und mein Sohn hat mittlerweile 4-5 x am Tag einen extrem gelben Stuhl mit eher cremiger Konsistenz. Ist das normal? Vorher hatte er mit der normalen Pre Nahrung 1x am Tag, manchmal alle 2 Tage.

Vielen Dank für eine Antwort :-)
HiPP-Elternservice
1. Jul 2019 09:06
Re: AR Nahrung und Stuhl
Liebe „Rebecca120193“,

bei einem Nahrungswechsel kann es immer eine Umstellungsphase geben, in der sich das Baby und seine Verdauung an die neue Nahrung gewöhnen. Das kann zum Beispiel ein anderes Stuhlverhalten sein. Das kann bis zu zwei Wochen dauern. Meist spielt es sich nach einigen Tage wieder ein. Haben Sie vor diesem Hintergrunde noch etwas Geduld.

Noch ein paar Worte zum Stuhlgang:
Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können. Auch die Häufigkeit zeigt eine große Spannbreite. Mehrmals täglich oder ein-zweimal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor. Das sollte Sie nicht beunruhigen.

Bei der Farbe des Stuhls gibt es viele unbedenkliche Möglichkeiten: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich. Das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Wichtig ist bei allem, dass Ihr Schatz durch die Verdauung nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht.

Alles Gute und viele Grüße von Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...