Warum gibt es in den anderen Ländern (z.B. Niederlanden, Spanien, ... ) keine Pre Mich

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jusafros
25. Jun 2019 09:21
Warum gibt es in den anderen Ländern (z.B. Niederlanden, Spanien, ... ) keine Pre Mich
In diversen Urlauben ist mir aufgefallen, dass es im Supermarkt in anderen EU Ländern nur 1er Milch gibt. Warum ist dies so?
Kann man dort vielleicht Per Milch in spezialisierten Geschäften (z.B. Apotheke) kaufen?
HiPP-Elternservice
25. Jun 2019 16:25
Re: Warum gibt es in den anderen Ländern (z.B. Niederlanden, Spanien, ... ) keine Pre Mich
Liebe „Jusafrs“,
das haben Sie ganz richtig bemerkt.

Die Milchnahrungen einzelner Länder sind ähnlich aber nicht immer eins zu eins gleich. Je nach Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben können sich die jeweils angebotenen Sorten und Packungen leicht unterscheiden. Natürlich berücksichtigen wir auch bei den Rezepturen oder Verpackungen länderspezifische Anforderungen.

Im deutschen Sortiment bieten wir deshalb als Anfangsnahrungen eine HiPP Pre und eine HiPP 1 an. Beide sind von Geburt an geeignet.
Die 1er-Milch enthält neben der Lactose (Milchzucker) auch einen kleinen Anteil an Stärke. Die Nahrung wird durch die Stärke etwas sämiger, damit wird bei vielen Eltern eine bessere Sättigung verbunden. Der deutsche Verbraucher verwendet traditionell gerne diese leicht sämige Milchnahrung.

In vielen Ländern finden Sie jedoch nur eine HiPP 1er-Milchnahrung. Diese entspricht dem deutschen Pre-Konzept - nur Milchzucker, keine Stärke. Die deutsche 1er mit Stärke gibt es dort dann gar nicht.

Das ist also das „Geheimnis“, warum Sie im Ausland meist nur eine HiPP 1er-Milch finden.

Herzliche Grüße und eine schöne Urlaubszeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...