Umstieg auf 1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nici1990
23. Jun 2019 14:29
Umstieg auf 1er Nahrung
Hallo,

Mein kleiner ist 3 Monate alt und seit ca.2 Wochen spuckt er die Prs Nahrung wieder aus.Also wenn er trinkt oder auch längere Zeit dannach kommt es wieder hoch.
Ich möchte jetzt auf die 1er umstellen.Meine KIA hat auch gemeint wenn er zu viel spuckt kann es sein das der Schliesmiskel bei der Speiseröhre noch nicht ganz so stark ist und die Pre Nahrung zu dünn ist jm unten zu bleiben.
Wobei ich aber auch sagen muss er nimmt teotzdem brav zu so wie es sein soll.

Was meint Ihr dazu?

Lg Nici
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 10:29
Re: Umstieg auf 1er Nahrung
Liebe Nici,

probieren Sie es ruhig mit der 1er Milchnahrung aus!

Sie ist – wie die Pre - eine Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können.

Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch noch einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und sie „flutscht“ nicht so schnell wieder nach oben.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. nachts – wenn Ihr Kleiner nicht spuckt – die Pre und tagsüber die 1er reichen. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst.

Wenn Sie wechseln möchten, dann am besten fläschchenweise, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten dann zwei usw.

Viel Freude mit Ihrem Kleinen und sonnige Grüße!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...