Welche Pre Nahrung soll ich verwenden?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
UniqueFreakxx
20. Jun 2019 11:10
Welche Pre Nahrung soll ich verwenden?
Hallöchen Leute.
Ich bin aktuell noch schwanger und möchte auf jeden Fall stillen und stelle mich darauf auch zu 100% ein. Ich möchte jedoch für den Notfall ein Pücken Pre Nahrung zuhause haben. Sicher ist sicher. Ich schwanke zwischen Bebivita Pre, Hipp Bio Pre und Hipp Bio Combiotik Pre. Die Bebivita ist die günstigere, beinhaltet jedoch kein LCP. Laut Stiftungwarentest ist die Hipp Bio Pre auf Platz 3, Bebivita Pre auf Platz 4 und Hipp Bio Combiotik auf Platz 6. Die einen sagen, dass das beim LCP noch nicht richtig nachgewiesen ist, ob es auch tatsächlich "wirkt" sag ich mal. Irgendwie sagt mein Bauchgefühl eher, ich soll die Hipp Bio Combiotik Pre kaufen, die soll der Muttermilch auf Grund der Zusatzstoffe am ähnlichsten sein. Viele sind aber auch mich Bebivita zufrieden, obwohl die ja kein LCP enthält. Laut dem Ergebnis von Stiftung Warentest sollte ich auf Grund der Platzverteilung die Mitte nehmem. Also die Hipp Bio Pre Nahrung? Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert. Klar, Bebivita ist billiger, aber für mein Kind ist mir jeder cent Wert, sollte ich nicht stillen können etc. Kann man sich auf die Tests eigentlich verlassen? Wozu würdet ihr mir raten und warum?

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 10:18
Re: Welche Pre Nahrung soll ich verwenden?
Liebe „UniqueFreakxx“,

da kann ich Sie gut verstehen, bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt.

Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung ein Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht.

Daneben verfolgen die Hersteller jedoch noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie natürliche Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.).

Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden.

Der Unterschied zwischen unserer HiPP Bio Nahrung und der HiPP Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP Bio Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Damit hat uns die Produktlinie „Combiotik®“ dem Vorbild der Natur wieder einen großen Schritt näher gebracht.

Persönlich würde ich die HiPP Pre Bio Combiotik verwenden. Die Wahl, ob Sie die Bio Milchnahrungen oder die Bio Combiotik Milchnahrungen Ihrem Baby reichen möchten, hängt aber davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht:
Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, ist sicherlich das Sortiment "Combiotik" perfekt für Sie!

Bei Fragen zur Bebivita Pre wenden Sie sich am besten direkt an Bebivita. Die können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Liebe „UniqueFreakxx“, letzten Endes müssen Sie als Mama selbst entscheiden, welche Nahrung Sie Ihrem Baby geben möchten. Überlegen Sie was Ihnen persönlich wichtig ist. Denn wichtig ist, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben. Es nützt die „beste Nahrung" nichts, wenn Sie damit nicht im Reinen sind.

Für uns als Hersteller von Babynahrung ist es oberste Priorität, sichere und gesunde Produkte anzubieten, die bedenkenlos dem Baby gefüttert können. Darauf können sich Eltern jederzeit verlassen.

Es sich immer lohnt Testergebnisse kritisch zu betrachten. Wenn Sie Fragen zu einzelnen Testergebnissen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Ich wünsche Ihnen viel Vorfreude auf Ihr Baby und eine tolle Stillzeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...