Milchpulver für mehrere Wochen für Urlaub mitnehmen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
RojanFerhat
17. Jun 2019 13:21
Milchpulver für mehrere Wochen für Urlaub mitnehmen
Hallo,
mein Sohn ist 6 Monate alt und laut unserem Kinderarzt sollen wir bei der PRE Milch bleiben. Da wir für mehrere Wochen ins Urlaub fahren werden und in dem Land keine PRE Milch vorhanden ist muss ich für mehrere Wochen die PRE Milch kaufen und mitnehmen.

Wie sollte das Pulver aufbewahrt werden? Wir werden für zwei Wochen ans Meer fahren erst danach habe ich die Möglichkeit es an einem dunklen und kühlen Ort zu stellen.

Am Meer und Hotel wird es schon bisschen wärmer sein und das Kühlschrank im Zimmer wird definitiv zu klein sein um 10 Packungen aufbewahren zu können.
Reicht es wenn wir es ins Schrank reinstellen oder im Kofferraum lassen?

Vielen Dank für die Antworten.
HiPP-Elternservice
18. Jun 2019 11:44
Re: Milchpulver für mehrere Wochen für Urlaub mitnehmen
Liebe „RojanFerhat“,

schön, dass Sie sich vor Ihrer Reise informieren!

Das wichtigste ist, dass das Pulver trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt gelagert wird. Im original verschlossenen Beutel kann das Pulver nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen. Wenn der Beutel einmal geöffnet ist, ist es sehr wichtig, dass Sie auf die Trockenheit achten.

Die optimale Lagerungstemperatur liegt für geschlossene Pulvernahrungen bei Zimmertemperatur, maximal 25°C. Bei höheren Temperaturen kann es dazu kommen, dass die enthaltenen Milchsäurekulturen etwas reduziert werden. Bitte lassen Sie die Milchnahrungen nur für die Zeit des Transportes (vom Supermarkt nach Hause oder zum Urlaubsort) im Kofferraum. Kurzfristig sind die hohen Temperaturen im Kofferraum für das Milchpulver unproblematisch.

Wenn es sehr heiß ist, empfiehlt es sich nach Möglichkeit, das noch original verschlossene Produkt im Kühlschrank zu lagern.

Nach dem Öffnen sollte der Beutel dann außerhalb des Kühlschranks lagern - im Kühlschrank kann das Pulver sonst feucht werden und verderben. Bewahren Sie es daher trocken am kühlsten Ort der Unterkunft auf und verbrauchen Sie es zügig. Innen ist es ja meist auch nicht so warm.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...